Torte?

4 Antworten

Hallo! Ich backe sehr viel und ich würde dir raten, die Böden schon am Donnerstag machen und die Creme auch, allerdings drauf achten, dass die Creme dann die ganze Nacht im Kühlschrank steht. Am Besten erst am Freitag die Torte zusammen setzen und verzieren. Falls das gar nicht geht, dann am Donnerstag so spät wie möglich machen und immer ins Kühle stellen.

Es kommt drauf an, wie warm es bei dir am Balkon ist. Ich stelle meinen Kuchen oft raus aber immer wenn es draussen um die 0 Grad hat. Niemals in die Sonne stellen, da wird dir die Sahne gleich schlecht.

Solltest du noch irgendwelche Tipps brauchen, meld dich gerne!

Gutes Gelingen und viel Spass!

Woher ich das weiß:Hobby
Gbglol282
Fragesteller

Vielen Dank. Bei mir sind draußen 10 grad nachts … gut oder schlecht :/

bluberrytea  22.02.2024, 10:55
@Gbglol282

Hey, sorry für die späte Antwort. Ich stelle meine Torte immer nur raus, wenn es um die 0 Grad hat. LG.

Back einen Bisquitboden, der sollte sowieso mindestens 24 Stunden stehen damit man ihn vernünftig schneiden kann. Da bist du schonmal auf der richtigen Seite.

Dann machst du eine Ganache aus Vollmilchschokolade, die mag eigentlich jeder gerne (Allerdings bevorzuge ich persönlich Zartbitter, weil das schokoladiger schmeckt)

Koch eine 1 : 1 Ganache- Schokolade und Sahne zu gleichen Gewichtsanteilen.

Schneide deinen Boden auf (mindestens) drei Scheiben. Dann kannst du wenn du willst die Böden zuerst mit einer passenden Marmelade dünn bestreichen, den obersten nicht! Gut passen würde Kirsche, Orange, Erdbeere- aber über Geschmack kann man nicht diskutieren 😉

Boden- Marmelade- Ganache- Boden aufsetzen- Marmelade- Ganache- Boden aufsetzen und die restliche Ganache drüber und drumherum streichen, verzieren- fertig!

Hält sich auch ungekühlt unter der Tortenhaube mehrere Tage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Suppige Torten können dann durchsaften. Eine Quark-Sane-Torte mit Biskuitboden und mit Gelatine in der Quark-Sahne-Mischung reicht völlig aus.

Gbglol282
Fragesteller

Ich habe ein Pulver geholt was man mit Milch mixt und dann wird das nh tortencreme, und als Böden machen ich Marmorkuchen

Du kannst fertige Tortenboden bei edeka kaufen, Sahne schlagen, krischwasser kaufen, eingelegte Kirschen kaufen und Zartbitterschokolade raspeln kaufen und dann hast du Schwarzwaldes Kirschblüte in 15 Minuten

Gbglol282
Fragesteller

Hört sich gut an aber ich muss nh eigene backen😔

Lenaelena  21.02.2024, 18:34
@Gbglol282

Uff haha wofür denn merkt keiner aber sonst hält das safe nen tag oder du machst halt schon die Böden und tust die Sahne am nächsten tag drauf oder hast du garkeine zeit?

Gbglol282
Fragesteller
@Lenaelena

okk Dankeschön aber werden die Böden dann nichts bisschen zu trocken (und für nen Geburtstag)

Lenaelena  21.02.2024, 20:39
@Gbglol282

Boah ka bin kein back Profi also hätt ich nicht antworten müssen aber egal haha aber fällt doch keinem auf wenn du nd selbst backst ährm ähem ja aber wenn du dann am nächsten tag iwie so ein bisschen Sahne ungeschlagen drauf streicht oderso geht das safe aber kenn mich wie gesagt nicht so gut aus und sonst denk jch trocknen die auch nd so sehr aus back die einfach nicht zu lange