Schoko Sahne Torte auftauen von Netto?

Emelina  30.12.2023, 21:23

War die Torte durchgehend im Kühlschrank?

Sternchen150
Fragesteller

Nein beim auftauen nicht weil unsere Küche echt kalt ist da wir keine normale Heizung haben und da selten warm is außer im sommer

3 Antworten

Die kannst du noch ein paar Tage essen, wenn du sie kühlst.

Kleiner Tipp: Vertrau auf deinen Geruchs- und Geschmackssinn, die werden dich schon sicher leiten!

Selbst eine Sahnetorte die schon "alle Viere von sich streckt" muss nicht verdorben sein.

Der Boden wird von Tag zu Tag etwas weicher, was garnichts macht, und wenn die Sahne sauer wird, das schmeckst du dann schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

1-2 Tage ist die locker im Kühlschrank noch haltbar!

Woher ich das weiß:Hobby
Sternchen150
Fragesteller

Okey ist die dan morgen nicht mehr essbar weil habe diese Torte schon seit gestern abend 20uhr ca.

Nach dem Auftauen ist die Torte locker 3 Tage genießbar (also noch bis Monag Abend), wenn sie im Kühlschrank oder in einem kühlen Raum aufbewahrt wird.

Nach dem 1. Tag wird die Sahne aber wahrscheinlich an den Rändern trocknen, also besser mit Frischhaltefolie abdecken.