Torte 2 Tage im Kühlschrank noch essbar?

3 Antworten

Diese Torte ist ja schon längst verdaut, aber ich habe einen Tipp für Dich:

Taue generell immer alles im Kühlschrank in geschlossener Packung auf! Dann bleibt das Lebensmittel frisch, und nach dem Anschnitt gibst Du das auch wieder umgehend in den Kühlschrank zurück!

Ich würde mich an das Mindesthaltbarkeitsdatum halten.

Ist es unterschritten, dann ist sie sicher noch genießber.

Ist das Datum überschritten, würde ich die Torte möglicherweise entsorgen.

okay danke dann schau ich mal nach :)

0

ich meine ja, aber probiere sie doch einfach.

ok danke :)

0

Wie lang sind Torten haltbar?

Habe zum Geburtstag eine wirklich schöne Torte bekommen die Dienstag gemacht wurde und über Nacht kühl gelagert wurde jedoch hab ich die inzwischen angeschnittene Torte vergessen in den Kühlschrank zu stellen meint ihr man kann sie heute noch bedenkenlos essen? Danke schonmal für jede Antwort

...zur Frage

Schmeckt die Schokoladen Sahne Torte von Coppenrath und Wiese gut?

Hallo, meine Cousine hat bald Geburtstag und will eine gute Schokoladen Torte haben und auf dem Bild von Coppenrath und Wiese sieht diese Torte sehr lecker aus aber schmeckt sie auch so?

...zur Frage

hilfe, probleme mit der gekauften geburtstagstorte.

ich hab für den geburtstag meiner mutter eine 10€ torte von coppenrath & wiese gekauft, mit schokolade oben drauf. jetzt wollte ich mit farbiger zuckerschrift "alles gute" draufschreiben, doch irgendwie zerläuft das ganze eher, obwohl die torte noch gefroren ist.

und die marzipan-rosen wollen auch nicht halten, die torte muss wahrscheinlich erstmal auftauen, bevor ich die rosen reinstecken kann, oder?

...zur Frage

cremtorte über nacht abdecken?

Hey :)

Also ich hatze hier eben eine frage gestellt, wurde auch beantwortet, aber auf meine 2. Frag in dem kommentarbereich, wurde leider nicht beachtet :/

Also das war frage 1

  • ich (16), will meiner mutter, morgen zum muttertag, eine torte schenken :D Also ich habe jezt eine dr.oetker gefüllte schoko-marzipan torte gemacht. Die marzipandecke mache ich erst morgen früh drauf, bevor mama aufsteht. Die torte besteht aus einem biskuitteteig und einer marzipan tortencreme füllung. da es meine erste, selbstgemachte torte ist, hab ich leider keine erfahrung zum "lagern" :D Muss die unbedingt über nacht in den kühlschrank?? Weil da kann mama die finden (die kommt nämlich um 22 uhr von der arbeit). Oder kann ich die diese eine nacht, in mein zimmer stellen? Verändert sich dann was im geschmack oder wird die matschig? LG

Frage zwei ist jetzt

  • kann ich da so eine "haube" (komme nicht auf den namen) drüber machen? Oder so eine frischhaltefolie? Weil google sagt, dann schwitzt die torte und wird matschig :/ stimmt das? und kann ich die in den keller stellen?

LG

...zur Frage

Wie lange Torte im Kühlschrank haltbar?

Hallo,

ich habe eine kleine Torte aus dem Tiefkühlregal gekauft. Eine Schoko / Trüffel torte diese kleinen von Coppenrath & Wiese. Ich habe sie Montag gekauft, Zimmertemperatur aufgetaut bisschen und mir ein Stück geschnitten und direkt in den Kühlschrank gemacht. Ich habe die ersten 2 Tage ohne bedenken sie vom Kühlschrank geholt und mir Stück rausgeschnitten. Doch Mittlerweile ist Donnerstag, also schon der 3/4 tag. Ich habe sie nich großartig verpackt, dieser durchsichtige Tortendeckel der mit dabei war ist drüber. Was meint ihr, noch geniesßbar? Nicht das es gefährlich ist... woran erkenne ich es denn? Außer der Konsistenz die leich matchig ist erkenne ich kein unterschied..

...zur Frage

Tortencreme mit rohen Eiern noch essen?

Hallo

Ich hätte nochmal eine Frage zu dem Thema was ich gestern schon angesprochen habe : http://www.gutefrage.net/frage/rohe-eier-in-tortencreme#answer73046927 (Link von meiner gestrigen Frage.) (Thema: Rohe Eier in Tortencremes)..

Gestern habe ich ja wie schon beschrieben ein bis zwei Tortenstück/e von der Torte mit der Schokocreme mit den rohen Eiern gegessen. Mir ist glücklicher weise nichts passiert...noch heute gehts mir super gut. Also waren die Eier wohl nicht von Salmonellen betroffen oder? Ich denke das hätte ich schon bemerkt..

So nun zu meiner Frage: Haben ja gestern schon wie gesagt ein paar Stücke gegessen und da stand die Torte aber ca. 1 Stunde außerhalb des Kühlschranks....hab sie nach (ca.)1 stunde wieder in den Kühlschrank gestellt...Meine Frage: Kann man die Torte dann heute noch problemlos essen? Weil Rohe Eier Tortencremes doch immer Kühl gehalten werden müssen oder? Ist eine Stunde die die draußen stand schon zu lange gewesen? Sorry das ich so viel Frage...Bin leider nicht vom Fach und daher leicht ängstlich was das angeht....Mache zum ersten mal eine Tortencreme mit rohen Eiern...

Vielen Dank im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?