coppenrath und wiese vegetarisch?
Hallo weiß jemand ob die Kuchen und Torten von coppenrath und wiese gelatine haben oder welche vegetarische sind? Ich weiß es gibt vegane aber sind in allen anderen Gelatine trin zum Beispiel die Schokolade Torten
2 Antworten
Das hängt vom Kuchen ab.
Alles mit Sahne enthält Gelatine, soweit ich weiß.
Die Kuchen enthalten keine, also Brownies, Apfelkuchen, Käsekuchen, Pflaumenkuchen und die Strudel.
Musst eigentlich jedes Produkt einzeln überprüfen.
Auf manchen Lieferseiten werden die Zutaten mit angegeben, hier z.B.
https://www.combi.de/coppenrath_und_wiese_festtagstorte_schokoladen_sahne_4503090015.html
Schokoladen-Sahne-Torte, tiefgefroren.
SAHNE (49%), WEIZENMEHL, Invertzuckersirup, Zucker, VOLLEI, Wasser, Schokolade (4%) (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator SOJALECITHINE), stark entölter Kakao, Pflanzenfett (pflanzliches Fett (Palm), pflanzliches Öl (Raps)), Milchschokolade (1,5%) (Zucker, Kakaomasse, VOLLMILCHPULVER, Kakaobutter, Emulgator SOJALECITHINE), Apfelkonfitüre (Glukose-Sirup, Äpfel, Geliermittel Pektine, Säuerungsmittel Citronensäure), Speisegelatine (Rind), WEIZENSTÄRKE, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), SÜSSMOLKENPULVER (MILCH), natürliches Aroma, Backtriebmittel (Natriumcarbonate, Natriumcitrate), Speisesalz, modifizierte Stärke, VOLLMILCHPULVER. Kann Nüsse enthalten. Wird in einem Produktionsbereich hergestellt, in dem Schalenfrüchte (Nüsse) verarbeitet werden.
Okay vielen Dank ich werde schauen auf vielen Kuchen steht pektin als Gelatine aber ich werde schauen vielen Dank