coppenrath und wiese vegetarisch?

2 Antworten

Das hängt vom Kuchen ab.

Alles mit Sahne enthält Gelatine, soweit ich weiß.

Die Kuchen enthalten keine, also Brownies, Apfelkuchen, Käsekuchen, Pflaumenkuchen und die Strudel.

Musst eigentlich jedes Produkt einzeln überprüfen.

Kookie19 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 10:31

Okay vielen Dank ich werde schauen auf vielen Kuchen steht pektin als Gelatine aber ich werde schauen vielen Dank

Mugua  20.03.2025, 10:34
@Kookie19

Das Pektin wird meistens für die Fruchtschichten benutzt, wenn man dann die Liste ein bisschen weiter runtergeht, findet man noch die Rindergelatine, die zum Stabilisieren der Sahne benutzt wird.

Kookie19 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 10:40
@Mugua

Okay vielen Dank 😊 wenn da Rindergelatine drin ist kann ich sie kaufen

Mugua  20.03.2025, 13:40
@Kookie19

Die haben vor ein paar Jahren bei allen Produkten die Schweinegelatine durch Rindergelatine ersetzt. Wenn es darum geht, kannst du ganz entspannt alles essen.

Auf manchen Lieferseiten werden die Zutaten mit angegeben, hier z.B.

https://www.combi.de/coppenrath_und_wiese_festtagstorte_schokoladen_sahne_4503090015.html

Schokoladen-Sahne-Torte, tiefgefroren.

SAHNE (49%), WEIZENMEHL, Invertzuckersirup, Zucker, VOLLEI, Wasser, Schokolade (4%) (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator SOJALECITHINE), stark entölter Kakao, Pflanzenfett (pflanzliches Fett (Palm), pflanzliches Öl (Raps)), Milchschokolade (1,5%) (Zucker, Kakaomasse, VOLLMILCHPULVER, Kakaobutter, Emulgator SOJALECITHINE), Apfelkonfitüre (Glukose-Sirup, Äpfel, Geliermittel Pektine, Säuerungsmittel Citronensäure), Speisegelatine (Rind), WEIZENSTÄRKE, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), SÜSSMOLKENPULVER (MILCH), natürliches Aroma, Backtriebmittel (Natriumcarbonate, Natriumcitrate), Speisesalz, modifizierte Stärke, VOLLMILCHPULVER. Kann Nüsse enthalten. Wird in einem Produktionsbereich hergestellt, in dem Schalenfrüchte (Nüsse) verarbeitet werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten