Topspeed MTB?

2 Antworten

Problem ist halt der Luftwiderstand der ins Unermessliche Steigt.

Selbst wenn du das Fahrrad vom höchsten Berg runterschmeisst, wird es im freien Fall nicht schneller als 170 kmh werde.

Wenn dir an Highspeed Rekorden gelegen ist muss du dich aerodynmisch verbessern. Also engster Lycraanzug, Zeitfahrerhelm, keine flatternden Schnürsenkel und dann möglichst klein auf dem Bike.

Saibotix07
Fragesteller

Okay danke :)

'ne Acht stand in den Alpen schon mal drauf. Genauer schaue ich dann aber nicht mehr auf den Tacho, sondern konzentriere mich aufs Fahren.

Schade um die vielen Höhenmeter, die man sich vorher hart erarbeitet hatte... die richtige Belohnung dafür wäre ein schöner Trail gewesen. Es kam leider ein Gewitter angezogen und wir mussten zügig runter vom Berg.

Saibotix07
Fragesteller

Ja das ist natürlich schade 😬