MTB Bremse lässt sich nicht dosieren?

RedPanther  07.03.2023, 09:06
  1. Mit wie vielen Fingern bremst du?
  2. Wenn du im Stand den Bremshebel betätigst, spürst du am Finger einen deutlichen Widerstand, wenn die Beläge Kontakt zur Scheibe bekommen?
dilfhunter96
Fragesteller

Bremse mit einer oder 2 fingern je nachdem aber beide hebel sind sehr schwammig und einen kann ich bis zum hebel durchziehen.

2 Antworten

Du wirst sie nicht richtig entlüftet haben, sondern erst Recht beschissen gängig gemacht haben.

Normalerweise ist das super zu dosieren. Bring das Rad weg, du musst auch neues Öl auffüllen, das ist nicht einfach entlüften.

dilfhunter96
Fragesteller

Ja habe eh eben neues öl bestellt werde dann einfach zu nem Kumpel gehen der kennt sich damit besser aus

700NE  04.03.2023, 20:45
@dilfhunter96

oder so, weil der will bestimmt 30€ oder so haben im laden

beide hebel sind sehr schwammig und einen kann ich bis zum hebel durchziehen

Okay, da ist eine Entlüftung fällig.

Dann weiter sehen.