Toplader altmodisch?

5 Antworten

Ich habe einen Toplader, und der wäscht natürlich genauso gut wie ein Frontlader. Es gibt keinen Grund, warum der schlechter waschen sollte.

Es gibt auch weniger Dinge, die kaputt werden können, da er kein "Bullauge" samt zugehöriger Dichtungen etc. braucht.

Ich habe einen alten Toplader und würde immer wieder einen kaufen.

Vor 10 Jahren habe ich ihn gebraucht für 50 Euro gekauft und hatte nie Probleme damit.

Auf all die moderne Elektronic kann ich auch verzichten, weil ich keinen Nutzen darin sehe, nur Potential, kaputt zu gehen.

Die Maschine soll gut waschen und gut ist. Das hält mein Toplader!

Nein, das sind sie nicht, ich habe eine und bin sehr zufrieden damit, diese Maschinen eignen sich am besten für eine Wohnung mit Platzmangel

Ich habe mit einem Toplader extrem schlechte Erfahrungen gemacht: - Beim Schleudern kippte die Maschine einfach um, und war so beschädigt, daß eine Reparatur keinen Sinn mehr machte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seit man kaum noch Unterbaumaschinen in der Küchenzeile hat, muss man halt sehen, wo man die sonst unterbringt. Da kann ein Toplader schon praktisch sein.

Waschen m. W. so gut wie andere, passt aber meist nicht so viel rein. Und man muss eben alles oben raus heben.