Bauknecht Toplader wird außen nicht warm (bei Kochwäsche)

4 Antworten

Bei einem Frontlader erwärmt sich das Gehäuse hauptsächlich dadurch, dass das Bullauge direkten Kontakt mit der Waschlauge und der Wäsche hat. So besteht ein Wärmefluss vom Bullauge auf die vordere Gehäusewand und weiter. Beim Toplader besteht dieser Kontakt und Wärmefluss - bedingt durch die Bauweise - nicht bzw. nur eingeschränkt, durch Strahlungswärme. So denke ich jedenfalls.

Eigentlich ist das doch bei neuen Maschinen heute eine Selbstverständlichkeit. Lasse doch den Test-Waschvorgang durchlaufen, stelle danach fest was da Sache wir/ist. Ansonsten weiss da die Produkt-Holine besser Bescheid, als zumindest ich.

Neue Maschinen sind sehr gut isoliert. Wenn du aufpasst, dann kannst du beim Abpumpen der Hauptwäsche den Ablaufschlauch angreifen. Es werden zwar nicht die 95° abgepumpt, weil die Lauge vor dem Abpumpen noch etwas abgekühlt wird. Aber warm muss sie sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ist auf der Gebrauchsanweisung keine Kundenhotline angegeben?

MonaBelle
Fragesteller

ja aber das istn richtig schlechter sevice, wo kein schwein ans telefon geht :/