Toplader Waschmaschine Höhe von 120cm in Ordnung?

4 Antworten

Schau mal lieber ob du eine "Slim-Line" Frontlader z.b. Beko erwischst, die sind nicht mehr so Bautief und habe eigentlich die Toplader verdrängt , die Breite bleibt aber.

Pfugie
Fragesteller

habe leider nur Platz um sie nach oben zu öffnen. Da sie in einem verbauten Eck stehen soll. Trotzdem danke.

Am besten gehst du ins Geschäft, und misst es aus. Ja, klingt doof, aber wie oft musst du es machen? Jedenfalls schaue mal bei Hoover und Miele. Hoover Toplader sind nur 85 hoch. Wie es mit der Tür ausschaut, findet man nichta. Es könnte sich aber ausgehen. Ansonsten bleibt Miele. Dort gibt man das Waschmittel in eine Lade (Vorteil, wenn man die Klappe nicht ganz aufbringt). Du hast jedoch zwei Klappen zu öffnen, und da könnte es sich ausgehen. Kostet halt dementsprechend... Die letzte alternative sind Syntrox Germany -Produkte oder ähnliches.

meSembi  06.01.2016, 13:01

Aja, es gibt von Privileg einen Untertischtoplader. Musst du auf Ebay schauen (Privileg Compact 1420, 1220, 1010 öko)

Ich hatte vor meiner jetzigen Maschine einen Toploader. Hätte ich den Deckel nicht ganz öffnen können hätte es sicher Probleme gegeben. 10 cm sind ja doch eine Hausnummer, dürfte sehr umständlich werden mit der Wäsche, aber sicher nicht unmöglich.

Warum muss es eine Topladermaschine sein????

Pfugie
Fragesteller

weil meine Küche so verbaut ist das ich sie anders nicht aufbekomme.