Gibt es Waschmaschinen, wo sich die Türöffnung links befindet?

1 Antwort

Was heißt links aufgeben? Das kann man missverstehen.

Waschmaschinen der Hersteller AEG, Bauknecht, Beko, Blomberg, Bosch, Constructa, Gorenje, Haier, Panasonic, Siemens, Zanker, Zanussi, und noch einigen anderen nicht genannten Marken haben das Türscharnier links und den Griff rechts.

Nur Miele hat das Türscharnier rechts und den Griff links (früher auch Lepper, Matura, die es nicht mehr gibt).

Bei Wäschetrocknern ist es genau andersherum. Deshalb kann man Waschmaschine und Trockner so schön nebeneinander stellen, dass die Türen nach außen aufgehen, was das Umräumen aus der Waschmaschine in den Trockner erleichtert.

Stellt man den Trockner auf die Waschmaschine, wird es immer problematisch, da unhandlich. Hier gibt es aber bei Electrolux ( AEG, Zanker, Zanussi ..) Trockner, bei denen man die Türseite wechseln kann. Bei Waschmaschinen sind mir keine Modelle bekannt, bei denen sich der Türanschlag wechseln lässt.

Toplader Whirlpool AWE 5125 bricht mitten im Mischprogramm 40° ab.Strom ist an der Steckdose - nicht am Gerät. Kleinigkeit oder Totales Aus?

Meine Waschmaschine Toplader Whirlpool AWE 5125 habe ich normal - nicht allzu voll - beladen und mit Mischprogramm 40° gestartet. Mitten im Programm brach es ab. Kein LIcht leuchtet. Kein Schalter reagiert. Tür ist im "OFFEN"-Modus. Habe die Wäsche herausgenommen. Wasser ist noch im Gerät. Strom ist auf der Steckdose.Am Gerät scheint aber nichts anzukommen... Wie kann ich abpumpen - will das Flusensieb reinigen - allerdings OHNE Überschwemmung (viell.hilft es). Kann ich mir selbst helfen oder brauche ich einen teuren Techniker (Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit und er verkauft mir dann gleich einen ganzen Motor)? Das Gerät ist gut 4 Jahre alt und gut gepflegt. Meine Waschmaschinen haben immer 10-12 Jahre gehalten. Woran kann es liegen? Wer kann mir helfen? Vielen Dank vorab Ssbine

...zur Frage

Entkalkung! Warum haben Waschmaschinen kein Fach für Enthärtersalz?

Hallo!

Warum haben Geschirrspülmaschinen ein fest installiertes Wasser-Enthärtungssystem - mit Salzfach - und Waschmaschinen nicht? MfG

...zur Frage

Waschmaschinen-Problem! Was tun?

Hallo Waschmaschinen-Profis, Ich hab ein kleines Problem mit meiner Waschmaschine.... aus dem Röhrchen oder wie man es nennt, neben dem Filter, kommt beim Waschen Wasser raus. Und davon nicht zu wenig.:o Ich kenne mich nur garnicht mit Waschmaschinen aus... :C Ist da vielleicht ein Deckel oder so verloren gegangen ? Ich hab nichts dergleichen gefunden... Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

...zur Frage

Keilriemen bei der Waschmaschine Whirlpool AWE 5105?

Wo befindet sich der Keilriemen bei der Waschmaschine Whirlpool Toplader Modell AWE 5105

...zur Frage

Wo kann ich für Waschmaschinen feststellen, ob sich hinter unterschiedlicher Bezeichnungen sich die gleiche Waschmaschinen befindet?

hi,

ich wollte mir von Siemens die Waschmaschine WM14Y54D, die bei Stiftung Warentest ein Gut bekommen hat, kaufen. Ich habe mich dann bei einem Elektrohändler informiert. Die Waschmaschine hatte dort im Geschäft aber eine andere Bezeichnung. Laut dem Händler sei es aber das gleiche Modell. Wenn das stimmen sollte, wo kann ich mich über so etwas informieren? Gleiches Produkt, aber unterschiedliche Bezeichnung.

...zur Frage

Bauknecht Waschmaschine Super Eco 7418 wie Waschmittelschublade rausnehmen?

Hallo, ich habe eine Bauknecht Waschmaschine der neueren Generation (Super Eco 7418) diese hat im Gegensatz zu anderen Bauknecht Waschmaschinen keine Waschmittelschublade zum nach vorne rausziehen sondern so nach Links zum aufklappen wie eine Tür an der die Waschmittelschublade dranhängt, wie kann ich die Waschmittelschublade rausnehmen zum reinigen? In der Anleitung steht sie ist rausnehmbar, man soll den Innenteil anheben und nach vorne rausziehen, aber ich sehe da keinen Innenteil sondern nur eine Schale die komplett mit der Tür verbunden ist und die Tür ist fest am Gerät will da nicht mit Gewalt dran ziehen das nachher was abbricht :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?