Für was ist eine Toplader Waschmaschine gut?

2 Antworten

Hallo Eiterpickl

Die können dort aufgestellt werden wo der Platz etwas eng ist weil sie schmäler sind. Die Befüllung von oben ist für manche Menschen auch einfacher als die Befüllung durch die Trommeltür weil man sich nicht bücken muss.

Allerdings sind die Toplader um einiges teurer weil die Stückzahlen nicht so groß sind

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sie sind schmaler und auch preiswerter als die Maschinen mit Bullauge. Und bei der, die ich mal hatte, konnte man den Waschvorgang unterbrechen und die Trommel öffnen, um evtl. vergessene Wäschestücke noch hinzu zu tun. Es kann ja kein Wasser rausfließen. Ich fand sie immer sehr praktisch.

Eiterpickl
Fragesteller

Bekomme am WE meine erste, hatte immer die anderen

HobbyTfz  31.08.2022, 08:23

Toplader sind teurer weil die Stückzahlen nicht so groß sind