In welches Fach im Waschmaschinen Toplader kommt Waschpulver?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fach I ist die Vorwäsche, Fach II ist die Hauptwäsche, Fach 3 ist für den Weichspüler. Wenn du KEINE Vorwäsche machst, gibst du das Pulver in Fach II für die Hauptwäsche.

Soweit ich weiß, sind idR die Fächer licht gleich groß. In dem größten Fach, meist das ganz links oder Mitte, kommt häufig das Waschpulver rein. :)

Hallo Kademotz

I = Vorwäsche

II = Hauptwäsche

Blümchen = Weichspüler

Gruß HobbyTfz

Wie kann ich eine Seidenbluse einlaufen lassen?

Hallo,

ich habe eine sehr schöne blaue Seidenbluse günstig erworben, weshalb ich sie auch gekauft habe obwohl sie mir zu groß ist. Sie ist gr. 38 und ich hab gr. 34. Ein bisschen zu groß kann ja lässig sein aber bei dieser ist es einen Tick zu groß. Da es Seide ist wollte ich fragen ob sich einer von euch Wäschern mit dem Einlaufen von Kleidern auskennt. :D Mir ist bewusst dass immer ein Risiko bleibt aber die Bluse war eben nicht so teuer. Nur wie mach ich das nun am Besten, nicht dass sie zu klein wird. Fang ich mit 40 Grad an? Oder wie würdet ihr das probieren? Würde mich über ein paar Ratschläge von vor allem evtl. erfahreneren Mitgliedern mit Wäsche freuen.

LG, Zelda May

...zur Frage

Welches Fach für Spülmittel? Bedienungsanleitung Waschmaschine EBD WA 9610 inox

Ich habe die Anleitung meiner Waschmaschine (EBD WA 9610 inox) nicht mehr. Eine Anleitung online habe ich schon vergeblich gesucht. Der Hersteller ist insolvent.

Ich verlange auch nicht die ganze Anleitung einzuscannen. ;) Würde mich aber über die Aufklärung der 3 Fächer für das Waschmittel freuen.

Welche Funktion hat Fach 1 (klein), Fach 2 (groß) und Fach 3 (klein) ?

Bitte keine Antworten wie: "Bei den meisten Waschmaschinen ist das so uns so."

...zur Frage

Waschmaschine falsches Fächer verwendet was nun?

Hallo ich habe gerade meine erste Waschmaschinen Ladung angeschmissen und voll verhauen. Ich habe meine ganze bunte Wäsche die schon öfters gewaschen wurden sprich nicht mehr abfärben auf 30 Grad gewaschen und habe leider das Flüssigwaschmittel ganz links ins Fach getan und der Weichspüler ganz rechts Kalk Tab habe ich keinen rein weil ich mir da absolut unsicher war. Was soll ich tun das Waschmittel ist doch falsch und der Weichspüler doch auch und ist es schlimm das ich keinen Kalk Tab genommen habe ?

Bitte helft mir es ist ein Notstand ^^

...zur Frage

Wie diesen Hoodie waschen (schwarz+weiß+rot)?

Hallo.

ich habe mir einen neuen Hoodie gekauft und es ist nun mein absolutes Lieblingskleidungsstück. Ich möchte, dass die Farben genau so bleiben wie sie sind...

Der hoodie ist größtenteils schwarz, hat aber auch relativ große weiße und rote streifen.

  • Material: 67% Polyester, 33% Baumwolle, Futter: 100% Baumwolle

gibt es irgendwelche Tricks beim waschen? Irgendwas worauf ich achten soll?
in die Schwarze oder Buntwäsche damit? Und was für Waschmittel soll ich verwenden?

Hier der Link zu dem Hoodie:

https://bit.ly/2KfUitM

...zur Frage

Sind Waschsalons unhygienisch?

Würdet ihr eure Wäsche dort waschen?

...zur Frage

Welche Waschmittel beim Waschen?

Welche Waschmittel muss man jeweils beim Waschen benutzen, habe irgendso ein Persil Universal Pulver und so ne weiße Flüssigkeit und muss Handtücher waschen. Soll ich beides benutzen oder welches davon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?