In welches Fach der Waschmaschine kommt der Entkalker?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Pusteblume8146

Das Entkalkungsmittel gehört zusätzlich zum Hauptwaschmittel

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pusteblume8146
04.10.2016, 09:18

Danke! Also im Bild in das linke Fach in die Schublade oder? 

0

Steht das nicht auf dem Entkalker drauf?

Normalerweise braucht man überhaupt keinen mehr, da die heutigen Waschmittel bereits einen enthalten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pusteblume8146
04.10.2016, 09:20

Ja, ich muss ihn aber verwenden, weil es nicht meine Waschmaschine ist. Bin in einer Wg. Auf dem Bild ins linke Fach in die Schublade? Danke!

0
Kommentar von HobbyTfz
04.10.2016, 09:33

Normalerweise braucht man überhaupt keinen mehr, da die heutigen Waschmittel bereits einen enthalten!

Das trifft nur beim Härtebereich I zu. Bei einem höheren Härtebereich muss man zusätzlich eine Enthärtungsmittel dosieren

0

Liebe Pusteblume8146,

Falls nicht anders in der Gebrauchsanleitung des Entkalker-Herstellers genannt, können flüssige oder pulvrige Entkalker direkt in die leere Waschmaschinentrommel gegeben werden. Also ganz einfach ;-)

Die Maschine dann sofort entsprechend Programm- und Temperaturvorgabe des Herstellers starten.

Alles Gute, viel Erfolg und herzliche Grüße!

Isabelle vom Dr. Beckmann Experten-Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zusätzlicher Entkalker ist nicht mehr nötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anti45
04.10.2016, 13:58


Seit 24 Jahren wasche ich meine Wäsche in der Maschine ohne extra Entkalker. , ich kaufe mir lieber ein Eis anstatt Calgonit.


0

Das ist ein Bild davon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?