Todesstrafe für Homosexuelle islam?

8 Antworten

Was immer über Homosexualität erzählt wird, diese verboten sei, ist purer Unsinn.

Unsinn deshalb, weil Homosexualität eine Veranlagung ist, welche der Mensch nicht beeinflussen kann. Dich kann man auch nicht dafür verurteilen, wenn du eine andere Hautfarbe hast, als andere.

Bestrafungen wenn sich Homosexuelle in der Öffentlichkeit zu ihrer Veranlagung bekennen , können sein..Z. B. in Russland. Bei uns wurde der Paragraph 175 abgeschafft.

Was sexuelle Handlungen angeht, die müssen nicht in der Öffentlichkeit stattfinden. Das können Schwule selber entscheiden was sie machen und was nicht.

Es geht weder die Kirche noch eine Religion etwas an, was Schwule untereinander, für andere nicht sichtbar, machen.Die dürfen ihre Veranlagung genauso ausleben wie hetero Veranlagte.

Diese Märchen mit einem Paradies ,das kannst du dir auch abschminken. Trete mal einen Beweis über die Existenz von Hölle oder Paradies nachprüfbar an. Du wirst kläglich scheitern , wie jeder andere auch.

Nach dem Tode sich vor irgendjemanden verantworten zu müssen wurde deshalb erfunden, um sich die Menschen gefügig zu machen. Sie sollen gefälligst so leben, wie es das Patriarchat vorschreibt.

Denn Menschen die dauernd hinterfragen müssen was haram ist und was nicht, sind leichter auf Linie zu halten, als solche die sich ihre Entscheidungsfreiheit nicht nehmen lassen.

Also ein Muslim darf laut Überlieferung nur in drei Fällen getötet werden: Mord, Ehebruch und Apostasie. In der Überlieferung wird die Homosexualität meines Wissens als Kapitalverbrechen angesehen, jedoch wird das Strafmaß kontrovers diskutiert. Zudem sei angemerkt, dass es lange Zeit in der islamischen Welt keine Homophobie gab!:

Nach Aussage des Islamwissenschaftlers  Thomas Bauer ist der Islam mehr als tausend Jahre tolerant mit Homosexuellen umgegangen. Bauer betont, dass sich in der arabisch-islamischen Kulturgeschichte zwischen 800 und 1800 „keine Spur von Homophobie“ feststellen lasse. [1] Aus der islamischen Literatur sind zahlreiche homoerotische Gedichte überliefert. Laut Bauer habe erst im 19. Jahrhundert der Westen im Zuge der  Kolonialisierung den „Kampf gegen den unordentlichen Sex“ im Nahen Osten eingeführt. Vor dem Jahr 1979 sei in tausend Jahren kein Fall im islamischen Nahen Osten und in Nordafrika bekannt, in dem ein Mann aufgrund einvernehmlichen Geschlechtsverkehrs mit einem anderen Mann strafrechtlich angeklagt worden sei. [1] Die Auffassung Bauers wird im Wesentlichen von Mounir Baatour geteilt, dem Vorsitzenden von  Shams, der ersten tunesischen Organisation, die sich für die Rechte von Homo-, Bi- und Transsexuellen einsetzt: „In  Tunesien ist Homosexualität erst seit 1913 unter Strafe gestellt: Es waren die Franzosen, die den entsprechenden Paragraphen 230 einführten. Als sie Tunesien kolonisierten, brachten sie ihre Homophobie mit. Dann sind sie wieder abgezogen, doch die Homophobie blieb... Im Islam gibt es keinen einzigen authentischen religiösen Text, der Homosexualität unter eine konkrete Strafe stellt.“ [2]

Es ist eigentlich auch ein ungesunder und ekeliger Sexualvollzug...

Aber auch islamische Staaten sind da total offen inzwischen. - Obwohl, wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht :)

Wa 3alaikum salam rahmatullah. Die homosexuelle Neigung ist im Islam nicht verboten. Also keine Sünde. Verboten sind der homosexuelle Verkehr, speziell, wenn er öffentlich wird und verboten ist auch das Werben für die Homosexualität in der Öffentlichkeit.

Wenn ein Land rein wegen der homosexuellen Neigung die Todesstrafe gibt, handelt es unsislamisch. Und die Verantwortlichen werden dafür von Gott zur Rechenschaft gezogen werden. Es gibt nämlich immer noch die Chance zur Reue und wenn die Personen davon ablassen, soll von dieser harten Strafe Abstand genommen werden.

Die Todesstrafe ist immer das höchstmögliche Strafmaß, dass Gott für bestimmte Taten bestimmt hat. Ein Richter kann auch darunter bleiben. Wer den Koran nämlich gut kennt, weiß, dass Allah bei jeder Todesstrafe dazu sagt, dass Vergebung der Gottesfurcht näher kommt. Heißt für mich, dann die Todesstrafe immer das letzte Mittel sein sollte, wenn die Person wiederholt straffällig wird oder ein besonders schwerer Fall der Sünde vorliegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

In den islamischen Ländern wird die Todesstrafe bei sexuellen Handlungen veranlasst, nicht wegen der Neigung

Roentghen  04.03.2021, 00:02
wird die Todesstrafe für die sexuelle Handlung ausgeführt,

... mit welchem Recht?

Break1  04.03.2021, 00:04
@Roentghen

Kp, ich gebe nur das wieder, was ich mitbekommen habe.

Roentghen  04.03.2021, 09:18
@Forqaaaan

Das ist doch nicht schwer zu verstehen. Ich weiß, dass du nur streiten willst. Also: Mit welchem Recht verhängen islamische Länder die Todesstrafe bei sexuellen Handlungen.