Tod durch Übergewicht?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 96%
nein 4%

12 Antworten

Ja

Der berühmte Selbstmord mit Messer und Gabel.

Ja

Ja kann man und zwar nicht nur mit 60 Jahren sondern selbst mit 30 Jahren je nachdem wie hochgradig das übergewicht ist.

Ja

Insbesondere hochgradiges Übergewicht (Adipositas) führt nicht selten zu Begleitererkrankungen. (Stichwort: metabolisches Syndrom) und verkürzt die Lebenserwartung statisch gesehen deutlich. Und der Adipositas sind ja keine Grenzen gesetzt. Ich arbeite in der Fallkodierung einer Klinik und habe immer mal wieder Personen mit einem BMI von 40+ (und tatsächlich oft klassischen Begleitererkrankungen)

Wer dagegen einen BMI von 27 hat und per Definition zwar übergewichtig, aber nicht Adipös ist, wird eher keinen signifikanten Unterschied haben.

Ja

nicht direkt, aber indirekt durch überlastung der organe, die nicht auf solche massen an gewicht oder körperfett eingestellt sind.

Ja

ich schaue immer im TV mein Leben mit 300 kg kommt immer in Programm bei TLC

da war ein Fall dran - eine Frau 35 Jahre und ca 295 kg sie hat zwar gut abgenommen ca, 150 kg aber ihr Herz ich stehen geblieben