Tochter wurde in der Schule gemobbt und bedroht - Wir haben die Mitschüler angezeigt! Jetzt Angst

27 Antworten

Als ich dies ein paar Freunden erzählte, sagten diese dann auch dass es ein Fehler war die Jungs anzuzeigen, da reiche Kids in Kombination mit mächtigen Schlägern (die über die Stadt Grenzen hinaus bekannt sind, teilweise als Türsteher arbeiten und Boxer sind) gefährlich ist und der offizielle Weg nicht immer der beste ist (also die Anzeige) für das Kind und für unsere Familie. Die Gruppe Jugendlicher scheint mir nämlich auch ziemlich unantastbar, es gibt kaum jemanden der sich traut ihnen die Meinung zu sagen, das bestätigte auch meine Tochter. Die Jungs wollten dass wir die Anzeige sofort zurück ziehen (einer ist auf Bewährung anscheinend).

Toller Ratschlag. So ein Quatsch. Die Reaktion "der Jungs" zeigt doch, dass die Anzeige eine unangenehme Wirkung hatte. Unantastbar sind die nur, weil jeder den Kopf einzieht. Also Beweise sammeln und weiter anzeigen.

Für die Tochter ist es wohl sinnvoll auf eine Schule zu wechseln, wohin "die Jungs" keine Beziehungen haben.

Ich bin auch 16 Jahre alt und ich habe vor geraumer Zeit einen ähnlichen Vorfall mit einem Mädchen aus meiner Klasse erlebt.

Wurde zwar schon gesagt, aber der erste Schritt zur Besserung ist, dass deine Tochter von der Schule genommen werden muss und sofort in eine andere Schule kommen muss. Privatschulen sind meiner Meinung nach die Schulen, wo solche Probleme auch von den Lehrern geklärt werden und dort herrscht auch eine gute Klassengemeinschaft.

Zweiter Schritt ist um so wichtiger. Du musst deiner Tochter Aufmerksamkeit schenken, nicht im Sinne von hinterher rennen und sagen was sie alles falsch macht oder, dass sie sich durchsetzen soll. Schenk ihr Aufmerksamkeit mit der du ihr zeigst, dass sie geliebt wird. Frag sie, ob sie mal nach der Schule mit der Familie in ein schönes Restaurant gehen will oder frag sie, ob ihr zusammen zum Friseur oder zum shoppen gehen wollt. Meinetwegen kannst du ihr auch Geld für solche Sachen geben und sie geht mit ihrer Freundin eine schöne Sache kaufen.

In meinen Alter bzw in dem Alter deiner Tochter brauchen einige Jugendliche um so mehr Bestädigung und Zuneigung.

Wenn deine Tochter etwas schönes Neues trägt oder beim Friseur war, dann sag ihr, dass sie gut aussieht oder, dass ihr das Kleid steht. Jeder Mensch freut sich über Kompliemente und wenn sie diese von ihren Mitschülern oder Außenstehenden nicht bekommt und nur negatives über sie gesagt wird, dann geht man halt ein und das Selbstbewusst sein leidet.

Im Zusammenhang mit dem zweiten Schritt möchte ich hinzufügen, dass vorallen in der heutigen Zeit (leider) vieles nach Aussehen gerichtet ist. Bedeutet in vielen Fällen, dass man allein wegen dem Aussehen gemobbt wird. Deswegen ist es wichtig, dass man etwas aus sich macht. Durch gutes Aussehen steigert man natürlich sein Selbstbewusst sein und Lebensfreude findet man wieder und dadurch hört sie glaube ich auch auf sich zu ritzen.

Letzter Punkt:

Frag sie indirekt, was ihr so gefällt, damit sie sich vielleicht ein neues Hobby zulegen kann woran sie Spaß hat und neue Menschen kennenlernen kann (natürlich, wenn sie noch keins hat). Vielleicht gefällt ihr ja Tennis oder Volleyball und mit Glück habt ihr einen Verein in eurer Nähe und sie kann es sich mal dort angucken.

Wichtig ist nur, sie muss Abstand von den Leuten halten, die schlecht auf sie wirken. Achja eine alleinige Sprachreise z.B nach England oder so steigert auch das Selbstbewusst sein enorm, da sie auf sich allein gestellt ist.

p.s niemand ist unanstastbar. Das sind nur kleine verwöhnte Spaßten, die von ihrem Daddy alles in den Ars*h geschoben bekommen und selber nichts drauf haben, wenn sie sich nicht allein gegen ein Mädchen durchsetzen können und mit Schlägertypen auftauchen. Jeder von diesen Personen ist allein ganz still :)

Bei Fragen einfach ne Nachrricht schreiben :)

Hi,

wenn die vor eurer Haustüre sind und euch drohen, Polizei einschalten oder jetzt Anzeige erstatten gegen alle. Auf keinen Fall eine Rückzieher machen, dann geht es so weiter, und sie werden dann sowiso nicht aufhören, weil ihr sie angezeigt habt, und nur weil ihr sie zurückzieht, sind die dann noch lange nicht wieder total happy und lassen euch in Ruhe.

Dokumentiert einfach alles was sie in nächster Zeit machen, schaltet die Polizei ein falls sowas wieder passiert, und zeigt sie an. Irgendwann wird es denen zu blöd und sie hören auf, und wenn nicht, haben sie eh ein Verfahren laufen. Aber bloß nicht einschüchtern lassen. Es geht wahrscheinlich nicht nur um eure Tochter sondern auch andere Kinder.

Weiters musst du deine Tochter von der Schule nehmen, umbedingt. Keinen Tag länger sollte sie dort hingehen, nicht das noch was schlimmeres passiert. Also gleich neue Schule suchen, die weiter weg ist. Am besten nichts davon sagen, solange es nicht fix ist, damit es keiner mitbekommt. Solange das am Laufen ist, lass sie zuhause, der Arzt wird sie da sicher krankschreiben. Aber dann muss das einfach schnell gehen, damit sie nicht zu viel versäumt.

Dann müsst ihr eurer Tochter auch sagen, dass sie immer mit euch reden kann, falls es wieder anfängt und die auch bei der neue Schule vorbeikommen. Vielleicht wäre es dann auch gut, wenn ihr eure Tochter zur Schule bringt und sie wieder abholt. Auch mit den Lehrern dort reden, dass die ein Auge darauf haben und aufpassen können.

Weiterhin alles dokumentiern, falls sie wieder mobben und drohen. Könnt ihr dann alles gegen die Mobber verwenden. Sie könnte auch einen Selbstverteidigungskurs machen, das bringt auch viel Selbstbewusstsein, und sie fühlt sich besser.

Anzeige zurückziehen bringt nichts, sie werden weitermachen. Neue Schule und alles aufschreiben was noch passiert. Polizei einschalten, dann wird es einigen sicher zu blöd, wenn sie sehen, dass sie sich immer mehr Ärger einhandeln.

Ehrlich? Ich denke nicht, dass das auf dieser Schule besser werden könnte!

Versucht es mit einer anderen Schule, die etwas weiter weg liegt und einen guten Ruf hat, das hat mehr Sinn als jede Anzeige oder Erziehungsmaßnahme....

Um deine Tochter zu schützen, würde ich sie ersteinmal von dieser Schule nehmen und ihr an einer anderen einen Neuanfang ermöglichen.

Was diese jungen Herren betrifft, gibt es wohl nur zwei Möglichkeiten: "kuschen oder kämpfen". Entweder ihr nehmt die Anzeige zurück und einigt euch mit ihnen, dass sie euch in Ruhe lassen oder ihr wehrt euch mit Justiz und Polizei gegen diese Bedrohungen.

Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit, mit den Eltern dieser Jungen zu reden. Wenn man sich mit ihnen hinsetzt und sich ausspricht, erkennen sie vielleicht, was ihre Kinder da getan haben/tun.

Aber wie bereits geschrieben, der Schutz eurer Tochter steht ersteinmal an erste Stelle.

LilaLilie111  08.04.2013, 20:48

Ganz ehrlich? Selbst wenn ihr die Anzeige zurück zieht, werden diese "Leute" niemals Ruhe geben bzw. sich einigen. Denn sie müssen ja zeigen, dass sie die stärken sind und sich nicht vor euch ergeben.

Nehme deine Tochter dringend und sofort von der Schule!

Jeden Zwischenfall zur Anzeige bringen!

BLOS NICHT EINSCHÜCHTERN LASSEN! WEHRT EUCH!

Viel Erfolg, mit Konsequenz schafft ihr das!