Werden Mädchen und Jungs getrennt bei der Sexualkunde/Sexualerziehung?

12 Antworten

In der Regel wird das zusammen unterrichtet. Manchmal bieten Lehrer aber auch extra Stunden für Jungen und Mädchen getrennt an.

Nein ihr werdet nicht getrennt und das aus gutem Grund: jeder soll sein eigenes Geschlecht und das andere Geschlecht kennen lernen.

Der Hauptuntericht wird in der Regel nicht getrennt, es kann aber sein, sofern die Schule genug verfügbare Lehrkräfte hat, dass die Klasse für bestimmte Themen oder eine Fragestunde aufgeteilt wird.
Wie es in deiner Schule ist, solltest du deinen Biologielehrer fragen.

Nein.

Das wäre auch absolut kontraproduktiv, schließlich sollt ihr im Sexalkundeunterricht einen entspannten und gesunden Bezug zur Sexualität bekommen.

Dazu gehören beide Geschlechter.....

Nein das wird nicht getrennt. Warum sollte es auch? Wurde ja in der grundschule/5. klasse auch nicht getrennt:) aber das gleicht sich ja aus... So wie die jungs mehr über eure menstrution erfahren (was natürlich nicht schlimm ist) erfahrt ihr auch mehr über deren... Bestes stück:D wenn dann ein junge aufs klo muss könnt ihr ja auch rufen: ihh der hat nen ständer xD
Is eig ziemlich kindisch aber naja:)
Lg