morgen sexualkunde!?

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

  • Wie sollst du schon vorgehen? Ist Unterricht wie jeder andere auch. Höre zu, pass auf, denk nach.
  • Sexualkunde sollte dich nicht so stark bewegen. 

Wie "vorgehen"? 

Hinsetzen , Kappe halten und zuhöhren was der Pauker vorne sülzt. Genau wie in anderen Fächer auch. Evtl bekommst du hier und da ein Geschlechtsteil auf Bilder gezeigt. Sei also drauf gefasst eine weibliche Muschi und einen männlichen Pillemann zu sehen ;)

Nein, der Unterricht wird zusammen durchgezogen. Um weitere Stoffe die das Thema des jeweiligen Geschlechts beinhalten weiter zu thematisieren, wird wahrscheinlich im Zuge dieses Themas getrennter Unterricht stattfinden.

Da setzt du dich wie jeden Tag in die Klasse und hörst zu. Bei uns hat das keine 30 Min gedauert, da hat die Lehrerin Bildchen der Geschlechtsorgane an der Tafel angeheftet und erklärt was was ist und ganz knapp wie das in etwa funktioniert.

Mir war das damals irgendwie völlig schnuppe, da fand ich die Tiere oder was wir vorher gerade besprachen irgendwie interessanter ;)

Ein Junge hat sich aber irgendwie aufgeregt, der fing plötzlich zu stöhnen an und kippte vom Stuhl. Also wenn dir das unangenehm wird gehst besser vorher aus der Klasse, der Lehrer wird das verstehen.

Ich glaube du hast da vielleicht etwas falsche Vorstellungen, wie der Unterricht ablaufen wird.
Der/Die Lehrer/in wird Dinge erzählen, viele werden kichern und lachen, ihr werdet euch Ausdrucke / Bücher zu dem Thema anschauen und mit etwas Glück weiß der größte Teil im Anschluss dann, wie man verhütet oder zumindest was wo rein kommt und was dann passiert.

Zusammegefasst:
Sieh es wie eine ganz normale Unterrichtsstunde und mach dir keinen Kopf.
Glaub mir: Der Lehrkraft wird es schwerer fallen als euch ;)

Einfach ganz normal verhalten wir immer

Das Thema ist sehr wichtig und sollte dir auch nicht peinlich sein

Ganz einfach: Zuhören und - schauen.

Du wirst weder Sex machen, noch Sexfilme schauen, es wird dir nur gezeigt wie man technisch gesehen Kinder macht, wie die Geschlechtsteile "aufgebaut" sind, wie man Verhütet und welche Krankheiten es geben kann, wenn man nicht aufpasst.

Das Jungen und Mädchen dabei sind, völlig egal, ihr habt beide Ohren und Augen.

Cool bleiben, das wird interessant und niemand braucht deine Mithilfe, keine Angst.

Zuhören?

Bist Du denn noch nicht von Deinen Eltern aufgeklärt worden?

Noelito366 28.06.2017, 13:49

doch ich binn schon aufgeklärt von meinen eltern

0
Noelito366 28.06.2017, 13:54

ok Danke für

0

Hey, hier handelt es sich um Unterricht und nicht um eine Partnerbörse. Da wird nur manchmal ein wenig mehr gekichert als in Mathematik, weil in diesem Fach eins und eins nicht zwangsläufig zwei ergibt, sondern durchaus auch mal drei.

Pass enfach gut auf!


Bleib entspannt, hör zu, Sexualkunde ist n schönes Thema und auch lustig in dem Alter findet man das zumindest noch so war bei mir auch so.:)

Zuhören und ernst nehmen wie willst du sonst vorgehen ihr macht ja keinen Praxistest😁

Auf jeden Fall ordentlich waschen und saubere Boxershorts anziehen.

Also jetzt ist es schon so weit das selbst 12 jährige schreiben ob Single oder nicht??zu deiner Frage ganz normal einfach mitmachen und gut ist wie bei anderem Unterricht auch

ich binn 12( single )

Das findet alles in Theorie statt. Praktische Übungen sind im Lehrplan nicht vorgesehen.

Lol. Ihr sitzt dort einfach alle zsm, ihr bespricht das, was ihr schon wisst, danach lernt ihr die Organe kennen (also Bsp beim Mann, hoden,nebenhoden usw) und danach halt, wie man sich beim Sex Schützt und ihr dürft dann wahrscheinlich auch ein Kondom über ein dildo ziehen

Du hörst einfach aufmerksam zu und lernst :)

Du musst da nichts beachten oder irgendwie vorgehen :) Das macht der Lehrer

Ja habe ich durch war gar nicht schlimm. Wir haben durchgelacht. Also mach es witzig!

Lg Dogforever
P.S.: Nachher beginnen einige Jungs immer mehr pervers zu denken

Und wo ist jetzt dein Problem?

wie sollst du denn vorgehen wollen?
das ist ein ganz normales Thema. Hör dir alles an und wenn du was nicht verstanden hast oder noch unklar ist, frag nach....

Dir ein Kondom überziehen und dann eine Klassen kameradin die du gut findest dich von hinten anschleichen und dann den kleinen Freund auf Höhle Forschung schicken

Was möchtest Du wissen?