morgen sexualkunde!?

16 Antworten

Da setzt du dich wie jeden Tag in die Klasse und hörst zu. Bei uns hat das keine 30 Min gedauert, da hat die Lehrerin Bildchen der Geschlechtsorgane an der Tafel angeheftet und erklärt was was ist und ganz knapp wie das in etwa funktioniert.

Mir war das damals irgendwie völlig schnuppe, da fand ich die Tiere oder was wir vorher gerade besprachen irgendwie interessanter ;)

Ein Junge hat sich aber irgendwie aufgeregt, der fing plötzlich zu stöhnen an und kippte vom Stuhl. Also wenn dir das unangenehm wird gehst besser vorher aus der Klasse, der Lehrer wird das verstehen.

Ganz einfach: Zuhören und - schauen.

Du wirst weder Sex machen, noch Sexfilme schauen, es wird dir nur gezeigt wie man technisch gesehen Kinder macht, wie die Geschlechtsteile "aufgebaut" sind, wie man Verhütet und welche Krankheiten es geben kann, wenn man nicht aufpasst.

Das Jungen und Mädchen dabei sind, völlig egal, ihr habt beide Ohren und Augen.

Cool bleiben, das wird interessant und niemand braucht deine Mithilfe, keine Angst.

wie sollst du denn vorgehen wollen?
das ist ein ganz normales Thema. Hör dir alles an und wenn du was nicht verstanden hast oder noch unklar ist, frag nach....

Ich glaube du hast da vielleicht etwas falsche Vorstellungen, wie der Unterricht ablaufen wird.
Der/Die Lehrer/in wird Dinge erzählen, viele werden kichern und lachen, ihr werdet euch Ausdrucke / Bücher zu dem Thema anschauen und mit etwas Glück weiß der größte Teil im Anschluss dann, wie man verhütet oder zumindest was wo rein kommt und was dann passiert.

Zusammegefasst:
Sieh es wie eine ganz normale Unterrichtsstunde und mach dir keinen Kopf.
Glaub mir: Der Lehrkraft wird es schwerer fallen als euch ;)

Nein, der Unterricht wird zusammen durchgezogen. Um weitere Stoffe die das Thema des jeweiligen Geschlechts beinhalten weiter zu thematisieren, wird wahrscheinlich im Zuge dieses Themas getrennter Unterricht stattfinden.