Meine Tochter wird in der Schule gemobbt weil sie eine Brille trägt was soll das?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, meine Mutter hat das bei meiner schwester früher so gemacht: Sie war damals 8 und wurde auch wegen ihrer altmodischen Brille gemobbt, und meine Schwester hat ihr den Jungen gezeigt, der sie gemobbt hat , aber dann ist meine Mutter gekommen und hat ihn erst einmal richtig fertiggemacht und ihn richtig ausgeschimpft und ist sogar am nächsten Tag in die Klasse gekommen und ihn vor allen bloßgestellt, dann hat der Junge vor ihren Augen geheult und hat meine Schwester seit diesem Tag in Ruhe gelassen.

Happy End ;)

Scissor  28.12.2013, 21:30

Toll, wäre besser gewesen die Mutter hätte deren Eltern ausfindig gemacht und mit ihnen geredet, denn jetzt ist deine Mutter theoretisch strafbar.

Entscheidend ist doch zunächst mal, dass sich die Tochter die Brille hoffentlich selbst ausgesucht hat und ihr sie somit auch gefällt. Sie sollte sie selbstbewusst tragen und das auch entsprechend ausstrahlen. Einfach quatschen lassen, nach ein paar Tagen ist das doch längst vergessen - wenn sie diese Kommentare einfach ignoriert. Aufregen spornt diese Blöde einfach nur weiter an. Ob eine Brille schön ist oder nicht hängt auch oft aus der Sichtweise des Beschauers an. Also wenn sie euch gefällt ist es doch okay. Und rote Brillen können auch sehr schick sein, die sind doch in. Klar fallen sie mehr auf, aber hier müsst ihr am nötigen Selbstbewusstsein arbeiten. Und dann ist so eine Brille zu tragen auch toll. Was bringt jetzt eine andere? Dann fällt denen auch gleich etwas zur neuen schwarzen oder so ein - ich glaube nicht dass ihr somit das Problem löst. Wie lange trägt sie die schon? Wenn es ganz neu ist, dann solltet ihr sie auch jetzt in den Ferien richtig daran gewöhnen, so dass es ihr dann auch leichter fällt: ständig tragen, auch mit ihr viel hinaus mit Brille wo viele Leute sind, auf andere Brillenträger hinweisen (schau das ist auch so eine schicke Brille usw.)...

LucaFan2004
Fragesteller

Klar sie liebt ihre Brille!

23andi  22.12.2013, 21:22
@LucaFan2004

Das ist doch schon ganz gut. Wie lange trägt sie denn schon die Brille?

23andi  25.12.2013, 22:37
@LucaFan2004

Wenn sie die Brille auch ständig trägt sollte das jetzt nach 1 Jahr doch kein Problem mehr sein. Gibt es die dummen Kommentare schon länger? Jeder kennt sie mit Brille und da sollte sich so etwas doch schnell wieder legen.

LucaFan2004
Fragesteller
@23andi

Die dummen Kommentare gibts schon länger ja...

Also auch wenns nicht sehr hilfreich ist:Das ist leider Alltag. Allerdings könntest du rausfinden wer die beiden sind und dann mit Klassenlehrerin und ggf den Eltern reden.

naja ich wüsste nur einen tipp:tauscht die brille am besten um es geht ums wohl des kindes.in diesem alter wird man schon gemobbt.warum haben sie überhaupt eine rote gekauft?am besten die brille gegen eine modernere umtauschen am besten eine mit schwarzen rand.lg

CrazyDaisy  22.12.2013, 16:17

So ein Quatsch. Das Mädel wird sich die Brille selbst ausgesucht haben.

CrazyDaisy  22.12.2013, 16:20
@julianapplewar

Wegen einer flapsigen Bemerkung? Da käme man ja vor lauter Reue zu nichts anderem mehr!

Hi also am besten ist es wenn du mal mit den Lehrern redest ob ihnen auch schon etwas aufgefallen ist. Oder du redest mit anderen Eltern ob die andren auch schon etwas gesagt haben. Ich hasse leute die andre wegen ihres aussehens mobben!

CrazyDaisy  22.12.2013, 16:23

Der Begriff Mobbing wird heutzutage inflationär verwendet.