Wurde ich abgezockt?

6 Antworten

LoL ich verstehe deine Reaktion nicht und den Vergleich mit der Freundin.

Wenn ich mir nen 90.000 Euro BMW kaufe und dann n Kumpel frag, der nen kleinen Seat Ibiza hat und er sagt "Meiner hat nur 12.000" gekostet, da beschwere ich mich doch auch nicht und frage Leute anonym im Internet ob ich abgezockt worden bin?

Es gibt mega billige Rahmen und auch teurere.

" Wurde ich abgezockt? I"

Auf der Rechnung stand doch drauf was wie viel gekostet hat. Den Brillenrahmen wirst du ja vermutlich selbst ausgesucht haben oder?

yeailovenat
Fragesteller

Ja hab ich auch. Aber ich dachte alle Brillen kosten so viel.. ich bin einfach so unerfahren was Brillen angeht :(

rdsince2010  23.11.2021, 20:41
@yeailovenat

Standen denn an den Fassungen nicht die Preise dran? Der Optiker wird doch mehr Fassungen in seinem Geschäft gehabt haben, mit Etiketten dran. ?

yeailovenat
Fragesteller
@rdsince2010

Da stand kein Preis dran, da stand eine Nummer oder so und wenn er sich die angeschaut hat, sagte er mir wie viel diese kostet

rdsince2010  23.11.2021, 22:56
@yeailovenat

Naja, aber da wusstest Du zumindest den Preis. Ich meine, Du hättest Dich vorher mal bei mehreren Optikern umschauen können und auch sollen, so mit Fassungen aufprobieren, welche Dir noch gefallen würden. Hm, jetzt wirst Du mit dem Preis leben müssen... Aber ich finde die Fassung schön und zeitlos, sie ist mit allen Farben, die Du an Kleidung trägst, immer passend. Und Du hast sie jeden Tag auf der Nase und auch ein paar Jahre. Sieh das bitte auch von der positiven Seite.

Hallo yeailovenat.

Ich habe meine Freundin, die schon länger eine Brille trägt gefragt, wie viel ihre gekostet hat und sie meinte 23€.
WIESO hat sie die so billig bekommen?

DAS musst Du doch Deine Freundin fragen! Und nicht hier.

- wofür hat sie 23 € bezahlt. War es für die Gläser? War die Fassung gratis? Bei welchem Optiker hat sie gekauft?

Meine hat nicht mal eine richtige Marke, wo ich sagen würde “okay wegen der Marke ist es so teuer.”

Was steht denn in den Bügeln? Irgend ein Logo, Name, Hersteller? Und wichtig auch ist zum beantworten Deiner Frage: bei welchem Optiker warst Du? Einem privat geführten Geschäft oder einer großen Optikerkette?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
yeailovenat
Fragesteller

Ich denke es ist ein unbekanntes Geschäft. Es war bei mir gleich um die Ecke, deswegen bin ich dahin gegangen. Danke für deine Antwort :)

rdsince2010  23.11.2021, 20:37
@yeailovenat

Kleine inhabergeführte Augenoptiker legen ihre Preise eben individuell fest. Für Fassungen und Gläser. Ähnlich wie Bäcker, da zahlst Du für ein und dasselbe Brötchen auch unterschiedliche Preise... Vielleicht gibt es dieselbe Fassung ja bei einem anderen Augenoptiker preisgünstiger?

Ähm, mein Tipp: vielleicht fragst Du Deinen Optiker, warum die Fassung so teuer ist, damit Du Deine Frage

Ist das zu viel Geld für diese Brille?

richtig beantwortet bekommst?

Meine letzte Brille vom Optiker kostete ca. 1.500€ faktisch die gleiche von Vielmann keine 400€. Ist halt so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hättest sie ja nicht kaufen müssen. Sie sieht nicht besonders aus. Man bekommt Brillengestelle auch schöner und preiswerter.