Fielmann Brille abgeholt, aber........

8 Antworten

Gut, -1,5 ist nicht viel - aber die Gläser wirken bei einer rahmenlosen Brille echt gleich dick. Es gibt hochbrechende, dünnere Gläser - aber die sind auch teurer. Daher bieten sich bei Kunststoffbrillen/Kunststoffgläsern Fassungen mit Vollrand besser an, die Gläserstärke wird verdeckt und ist von außen nicht sichtbar. Was kannst du tun? Musst halt mit denen mal reden, vielleicht gibt es eine Tauschmöglichkeit oder teurere Gläser. Ich kann dich verstehen ... wenn einem die Brillenicht nicht gefällt, trägt man sie auch nicht gerne. Oder eine neue Fassung mit Vollrand, die sind schick und die Gläser sieht man nicht.

Ich glaube nicht das du hinterher was weg machen kannst. Das musst du bei der Bestellung sagen das es dünner gemacht werden soll. Das Kosten aber extra. Mache es doch so. Du hast eine Zufriedenheisgarantie bei Fielmann also gebe die Brille zurück und mache dir eine neue. Vorher würde ich aber nachfragen ob man nicht doch die Gläser dünner bekommt.

ich empfehle liber neue gläser zu ebstelen und die alten wider zurückzugeben

Wurdest Du denn nicht beraten? Eigentlich sollte der Optiker dem Kunden sagen, wie die Gläser am Schluss aussehen werden. Geh jetzt hin und sag dem Optiker, dass Du Dir die Gläser nicht so dick vorgestellt hast. Du wirst ja sehen, was er dazu meint. Er müsste wissen, was am besten ist.

Ich kann dir dazu leider keine genaue Antwort geben, aber hier ein Tipp:

Gehe einfach in deine Fielmann Filliale und frag nach,ob das möglich ist. Dann weißt du es auch. Außerdem kannst du dann auch gleich die Gläser bestellen, solltest du es auf die Art machen müssen.