Brille bestellen ohne Rezept (Fielmann)

2 Antworten

Du bekommst nur bis zum 18. Lebensjahr kostenlos Gläser, aber auch nur mit Rezept vom Augenarzt. Wenn Du über 18 bist, musst Du die Gläser "privat" kaufen. Du kannst auf jeden Fall auch Deine eigene rahmenlose Fassung dafür verwenden, egal ob mit oder ohne Rezept.

Du brauchst ein Rezept, und du musst für die Gläser glaube nur 10 € Bezahlen.

Kostenlose Brillen bei Fielmann ohne Rezept vom Augenarzt?

Ich möchte mir bei Fielmann eine neue Brille holen & vorher meine Sehstärke noch einmal prüfen lassen.

Ich habe schon im Forum gelesen, dass der Sehtest kostenlos ist & wie der Ablauf ist. Trage seit ca. 11 Jahren eine Brille & bisher immer eine kostenlose bekommen. Also so eine Nulltarif-Brille. Hatte aber immer ein Zettel vom Augenarzt wo alles drauf stand. Nun will ich aber ja nicht wieder zum Augenarzt mit Tropfen etc, sondern nur einen kleinen Check .. kann ich mir trotzdem so eine Nulltarif-Brille holen oder muss ich doch etwas zahlen?

Ich trage eigentlich immer nur Kontaktlinsen & die Brille nur wenn ich zuhause bin .. will also eigentlich nicht viel Geld dafür ausgeben ...

LG

...zur Frage

Fielmann Brille ohne Rezept

Hallo ^-^. Ich trage seit 2 1/2 Jahren eine Brille. Normalerweise ist es ja so, dass man als Minderjährige(r) (in meinem Fall bin ich 14) jedes Jahr die Augen prüfen soll. Jetzt wäre es schon wieder so weit. Ein Termin beim Augenarzt dauert aber immer so lange und da ich 14 bin, darf Fielmann ja jetzt auch "legal" bei mir testen.

Nun wüsste ich gerne, ob man als Kunde dort auch so eine "kostenlose" Brille bekommt? Also dass man da hingeht, sich die Augen testen lässt, sich dementsprechend eine Brille aussucht und die dann angefertigt wird (ohne Kosten) wie mit einem Rezept vom Augenarzt. Denn meine Brille ist schon ein wenig zerkratzt und ich bekomme z.B. beim Fernsehen schreckliche Kopfschmerzen, was bei mir ein anzeigen für eine falsche Stärke ist. Würde mich über ein paar qualifizierte Antworten freuen :)).

...zur Frage

Brille im Internet bestellen? Brillenglässer?

Ich möchte mir eine ganz spezielle Brille im Internet bestellen...Das Problem ist aber die Brille gibt es nicht bei mir im Fielmann!!! Wenn ich mir die Brille bestelle, wird es aber ja die Gläser nicht in meiner Sehstärke geben!!! Wie denn ja auch..Hab es weder schriftlich meine sehstärke noch irgendwie im kopf!!! kann man sich neue gläser machen plus neuer sehtest machen mit schon einer gekauften brille, die nicht von fielmann markt ist??

...zur Frage

Wie lange Braucht Fielmann um die Brillengläser herzustellen?

Hallo Leute ! Ich habe mir Gestern bei Fielmann eine Brille bestellt , eine Anprobiert , Tests gemacht ... e.t.c Dann hat mir der Nette Herr gesagt das er mir eine SMS schickt wenn die Brille fertig ist ! Dabei habe ich ganz vergessen zu fragen wie lange das dauern wird -.- Ist hier selber jemand Kunde bei Fielmann und weiß bescheid wie lange das Dauern wird ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?