Die Gläser welcher Marke verbaut MisterSpex?

3 Antworten

Das wird dir sicher keiner verraten können, da es mehr als einen Zulieferer gibt und diese spezielle Verträge mit Mr.Spex haben.

Die Qualität ist auf jeden Fall bei den Premium Gläsern wirklich gut.

Die Hersteller stehen auf deren Homepage. Die beziehen Ihre Gläser von SEIKO Optical, Hoya Lens und Essilor . Welche Gläser die genau verweden werden die aber kaum verraten.

die verwendeten gläser kommen fast ausschließlich aus fernost von sog. billiganbietern

die markennamen werden (fast) nur zur werbung verwendet

Woher ich das weiß: Studium / Ausbildung

Wie nennt man diese 3D-Brillen?

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Jahren einen Hoodie in einer Boutique gekauft, dazu gab es damals eine 3D-Brille, damit man das aufbedruckte muster, aber auch andere sachen in 3D betrachten kann.

Der hoodie hat ein Blaues und ein Oranges muster, wenn man die Brille an hat, scheint es so, als würde das eine muster über dem anderen schweben.

Dieser effekt funktioniert aber genau so bei allen anderen bildern mit Starken Farbkontrasten, weil ich mal meine eigenen Bilder damit betrachtet habe.

Nun, die Brille hat weder eine Marke, noch hat sie Rote und Blaue gläser.

Auch der Verkäufer konnte mir leider nicht sagen wo er diese Bestellt, auch nachbestellbar waren diese nicht. selbst heute rariätsware.

Zum glück habe ich die Brille noch, allerdings würde ich halt schon gerne noch mehr von diesen 3D-Brillen haben, damit ich auch meinen Freunden eine geben kann oder bei Ausstellungen etc.

Ich habe leider kein bild gefunden einer solchen Brille, auch nichts über die Funktionsweise oder einem Hersteller. es lässt sich nichts finden, oder ich suche nach den falschen begriffen?

Die ''Gläser'' sind jedenfalls Transparent und haben einen leichten Metallic-schimmer effekt, so ähnlich wie Displayfolien beim TV-Panel.

Ja....hat jemand eine ahnung wie man diese technik nennt, wo ich diese Brillen kaufen kann oder evtl. selber eine Basteln könnte?

Sie sieht aus wie diese typischen alten 3d-Karton-brillen mit rot/blau, halt einfach Transparent-schimmernd.

kennt jemand diese Technik? schon mal davon gehört?

Der hoodie ist so viel ich weis von der Marke Public Beta. werde bei gelegenheit ein foto uploaden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?