Fielmann Brille nulltarif wirklich kostenlos? :))

6 Antworten

das messen und das gestell sind kostenlos (aber nicht jedes, nur die zum nulltarif eben) die gläser haben verschiedene preise aber das wird dir dort erklärt

Du bekommst ja die einfachsten Gläser sogar noch über die gesetzliche Krankenkasse bezahlt, Seiiko, da Du unter 18 bist.

Sehstärke ausmessen kostet bei Fielmann nichts, nimm bitte Deine Versichertenkarte mit, damit die Gläser mit der KK verrechnet werden können, und dann suchste Dir ein schnuckliges Nulltarifmodell aus. Sofern Du keine Entspiegelung oder sonstiges dazu kaufst, ist die Brille mit den einfachsten Gläsern tatsächlich komplett kostenlos.

  1. Zum Augenartzt.
  2. Mit dem Rezept zu einem Optiker.
  3. Eine Brille aussuchen (Nulltarif) und dann meldest du dich bei einem freien Mitarbeiter gibst das Rezept mit der ausgesuchten Brille ab.
  4. Inerhalb der nächsten Tage kannst du deine neue Brille ohne was zu Zahlen ab hohlen.

!!!Achtung!!! die Kontrolle beim Optiker ist Kostenpflichtig nicht jede KK übernimmt die Kosten nur beim !!!ACHTUNG!!!

Fielmann ist wirklich klasse, wenn man unter 18 ist. Und falls sie Dir für wenig Geld eine Versicherung anbieten: Mach's.

Wir haben für unser Kind dort so wenig bezahlt und soviel so guten Service bekommen, dass wir ein ganz schlechtes Gewissen gekriegt haben: Verdienen konnten die an uns nichts.
Deshalb kaufen wir da jetzt all unsern Brillen-Kontaktlinsen-Kram, um das irgendwie wieder gut zu machen. :-)

HHearts  29.06.2023, 20:11

Darum geht's Fielmann. Weil du nun in der Kundenbindung bist lässt du Geld dort, dass sonst woanders gelandet wäre, für eine Kinderbrille, die kaum ins Gewicht fällt preislich ;-)

darum machen die das.

am Ende des Tages aber auch egal, solange ihr zufrieden seid ;-)

Gestell gibt's kostenlos, die Gläser einfach entspiegelt z. B. aus Glas ca. 27,-- pro Glas, aus Kunsstoff etwas teurer, so um die 35,-- Euro pro Glas. Einen Sehtest kann man kostenlos durchführen lassen. Manchmal haben die Angebote, wo man eine komplette Brille mit Gestell und Gläsern ziemlich preiswert bekommt. Sollte man nachfragen. Habe mir letztens eine Sonnenbrille mit Gläsern in meiner Sehstärke für 17,50 Euro komplett dort fertigmachen lassen.

pfannylein  07.08.2013, 07:18

na wenn das mal kein fielmann mitarbeiter ist ^^

gehwegplatte  07.08.2013, 12:43
@pfannylein

Und wenn schon. Die Frage war ja explizit darauf gerichtet!

Die 17,50-Euro-Sonnebrille hab ich mir übrigens auch machen lassen. Und nein, ich arbeite nicht dort. ;-)

vamosalaplaya  07.08.2013, 19:26
@pfannylein

Nee, ich bin sicher kein Fielmann-Mitarbeiter. Es wurde nur konkret nach Preisen gefragt und ich habe geantwortet, weil ich gerade vor ein paar Tagen bei Fielmann war und eine Brille abgegeben habe, bei der 1 Glas kaputt war, darum weiß ich genau diesen Preis, und die Sonnenbrille habe ich tatsächlich dort machen lassen für 17,50 Euro. Es gibt heutzutage Menschen, die müssen auf Preise achten, und dann ist es doch klar, wenn es mal ein solches Angebot gibt, dass man zuschlägt. Übrigens ist es mir vollkommen egal, ob jemand zu Fielmann oder zu Apollo oder sonstwohin geht, das muss jeder mit sich und seinem Geldbeutel ausmachen.