Runde Brille im Nulltarif?

3 Antworten

ob sie gerade "runde" anbieten, weiß ich nicht - vor einiger Zeit gabs mal "fast runde". Von "ganz rund" würde ich die Finger lassen: anfangs ist noch alles in Ordnung, aber mit der Zeit können sich die Gläser lockern und - da "ganz rund" - auch verdrehen. In der Folge stimmt die Ausrichtung der Gläser auf die Augen nicht und das kann zu Kopfweh führen. Also wenn "rund", dann lieber nicht "ganz rund" sondern "nur fast rund" wählen.

Hallo Minimy007,

glaubst Du wirklich an "Nulltarif"? Du glaubst also wirklich, dass Fielmann Dir eine komplette Brille schenkt? Wenn dies wirtschaftlich ein solch erfolgreiches Modell ist, dass Fielmann damit seinen Strom, Heizung und Personal bezahlen kann, warum macht das dann das Schuhgeschäft oder der Bäcker nebenan nicht auch?
Nulltarif heisst für mich, ich lasse bei Fielmann keinen einzigen Cent liegen, aber bekomme trotzdem eine Brille.
Damit ist natürlich Deine Frage nach einer runden Brille nicht beantwortet. Diese Antwort erhälst Du natürlich nur direkt bei Fielmann, denn ich glaube nicht, dass hier jemand das gesamte Sortiment von Fielmann kennt, nicht mal seine Angestellten.

melliporkbelly  06.05.2018, 14:39

Wow, wie unnötig bist du denn?

melliporkbelly  06.05.2018, 14:44

Für die dummen unter uns: Fielmann und ihre Nulltarif Brillen gelten nur für das Brillengestell! Da steht und stand nirgends das die komplette Brilöe kostenlos ist. Natürlich werden die Gläser individuell für den Kunden gefertigt. Demnach muss man diese auch zahlen, aber nicht das Gestell.

euphonium  06.05.2018, 17:23
@melliporkbelly

Demnach muss man diese auch zahlen, aber nicht das Gestell.

Und wer bezahlt das Gestell?

melliporkbelly  23.05.2018, 08:41
@euphonium

Gestell ist Nulltarif, ist doch egal da du ja keine Kohle dafür zahlst. Oder meinst du die ändern eben schnell bei jedem Kunden die Preise der Gläser damit es mit dem Umsatz passt? Wenn es in deren Budget passt, dann können die ja wohl selber entscheiden, ob und was für Angebote sie dem Kunden anbietet.