Brille kaputt, Gläser in neue Brille übernehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf die Fassung hast Du ja 3 Jahre Garantie; also Fm. sollte Dir da schon helfen können. Wenn es das Gestell nicht mehr gibt, finden die Mitarbeiter auch eine andere Lösung, wie bspw. das umsetzen/ umschleifen der Gläser in eine andere Fassung; mit Preisverrechnung (falls das neue Gestell preiswerter/ teurer ist). _ Sollte dahin gehend überhaupt nichts möglich sein, werden sie Deine Brille komplett zurück nehmen und Dir eine gänzlich neue anbieten, ebenfalls mit Verrechnung der alten Brille.

Vielen Dank, dann weiß ich zumindest, worauf ich hoffen kann, und daß ich nichts komplett Unmögliches fordere.

@Riverside85

gern ;-) und es ist nicht unmöglich. Ich weiß darüber genauestens Bescheid!

@rdsince2010

Es war genau so, wie du gesagt hast. (: Da es das Gestell nicht mehr gibt, bekomme ich nun kostenlos eine neue Brille.

geh zu Fielmann, und wenn du das Rezept und die Quittung noch hast, sollten sie dir die Brille sowieso ersetzen, denn nach einem halben Jahr darf sie nicht in der Mitte zerbrechen. Die Gläser können sie problemlos in ein passendes Gestell setzen.

Naja, die Brille ist schon etwas älter, zwei Jahre glaube ich. Vor einem halben Jahr wurden nur schon mal die Gläser ersetzt. Aber danke, ich werde ja auf jeden Fall hingehen.

Empfehlung: Nimm ein randloses Brillengestell aus Titan ohne Gelenke. Die kannst du in alle Himmelsrichtungen biegen, geht nicht kaputt. Da kannst du deine bisherigen Gläser verwenden. Ich habe mich schon drauf gesetzt. Alles zurecht gebogen und ok war's.

Ich glaube, das wird bei meiner Stärke nichts, ich brauche normalerweise immer ein Gestell, was einen breiten Rahmen hat, wegen der Dicke der Gläser. Aber ich kann ja mal fragen, ob es was gibt, was nicht so schnell kaputt geht. Danke für den Tip!

@Riverside85

Es gibt ja ähnliche Gestelle und bis zu einem gewissen Grad lassen sich die Gläser ja nachschleifen ohne dass die Stärke verändert wird.

Empfehle dir ein Flex - Gestell.Kannst du in der Mitte rumbiegen wie du lustig bist, da geht nichts mehr kaputt.