Tochter hat zu nichts Lust, sollte ich zum Arzt?

10 Antworten

Bei der Beschreibung denkt man gleich an Mobbing oder Depressionen.

Versuche schon mal diese beiden Faktoren auszuschließen. Es könnte auch die Vorpubertät sein.

Es gibt tausend Möglichkeiten, aber die 3 halte ich für am wahrscheinlichsten.

Sollte der Lehrer recht haben und sie hängt einfach nur im Stoff, dann wäre das ja mit ein wenig Nachhilfe schnell erledigt. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass es so einfach ist.

kugel  21.09.2021, 10:42

Sind auch meine Gedanken

20Kaninchen20
Fragesteller

Danke, für deine Antwort.

Werde zum Arzt gehen, war mir nur unsicher, das es nicht heißt ich hätte abwarten sollen

Hört sich so an, als wäre sie zu oft kritisiert worden von Personen, die sie gerne mag. Ist eine relativ normale (Trotz-)Reaktion.

Sie wird gemobbt und du wunderst dich ernsthaft?

Wasn dass fürn Lehrer der meint dass man mobbing ertragen muss?

Ich kann dir genau sagen was da passiert sie leidet psychisch jeden tag aufs neue die Kinder ärgern sie sie zerstören ihre Psyche damit, sie braucht ganz schnell nen Psychologen Therapeuthen und eventuell nen Schulwechsel bzw nen Gespräch mit nem Sozialarbeiter der Schule oder sonstigen Leuten die gegen Mobbing handeln.

Da hat der Lehrer Recht.

Allerdings ist ihr Freizeitprogramm vielleicht wirklich zu viel. Hat sie denn genügend freie Nachmittage in der Woche? Regelmäßig?

Lolli2112  21.09.2021, 10:38

Wo liest du denn, dass übermäßig gefüllte Freizeitprogramm? Da steht doch nur eine einzige Sache (Taekwondo) oder übersehe ich da was 🧐

ErsterSchnee  21.09.2021, 10:39
@Lolli2112

Oh - da fehlte ein "vielleicht". Ich habe es geändert, danke für den Hinweis!

20Kaninchen20
Fragesteller

Sie hat dreimal die Woche Nachmittag Schule bis 14:45 . Kommt erst um 15 Uhr nach Hause. Hat dann noch hausi zu machen.

An den kurzen Tagen sitzt si 2 Stunden an den Hausi und hat dann Freizeit. Nur am Freitag noch Teakwondo

Mitschüler verstecken ihre sachen immer

Das hört sich nach Mobbing an.

Ausserdem sieht es so aus, als wäre sie auf dem direkten Weg in eine Depression bzw. ist schon mitten drin.

Geh mit ihr zum Arzt.

Und dann mache einen Termin bei einem Kinderpsychologen aus, damit das, was sie grade durchmacht rechtzeitig aufgefangen werden kann!

Alles Gute für das Kind :-)

20Kaninchen20
Fragesteller

Danke, für deine Antwort. Richtig denke an Mobbing deswegen war ich ja auch beim Lehrer. Und bekam diese Antwort.

Ja ,werde jetzt mit ihr zum Arzt gehen war mir nur unsicher.