Tochter geht mit neuer Freundin vom ex duschen?

7 Antworten

Vielleicht hat sie es auch nur gut gemeint und wollte sichergehen, dass da nichts passiert. Würde aber schon das Gespräch suchen und sagen, dass es völlig ausreichend ist, wenn sie vor der Dusche auf die Kleine wartet. Sollte sie aber trotz deines Hinweises trotzdem wieder mit unter die Dusche gehen, wäre das für mich auch ziemlich komisch.

Moin Alina- ich verstehe Dich. Ich würde es auch komisch finden, sowas von meinem Kind zu hören. Ich möchte allerdings dazu sagen: solange dem Kind keine Gewalt, in welcher Form auch immer, angetan wird und sofern es keinen Grund zur Klage hat, muß man auch loslassen können. Sieh es positiv: Dein Kind wird an die Körperlichkeit des Lebens herangeführt. Und ich schreibe das als einer, der auf dem Spielplatz mißbraucht wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mir dabei nichts denken, aber wenn ich Zweifel hätte, würde ich dem Ex anweisen dass er aufpasst, dass da nichts passiert. Da könnte ich ihm vertrauen.

Ist doch eher positiv, wenn sich die Tochter gut mit der neuen Freundin versteht. Besser sie versucht ihre Freundschaft zu gewinnen und eher wie eine große Schwester zu sein, als jemand der streng und unnahbar ist oder die Tochter ablehnt und sie sich unwohl fühlt.

Sowas ist natürlich schwierig. Aber ich denke dass es doch schön ist dass sie sich um sie kümmert als die kalte Schulter zu zeigen oder sie schlecht zu behandeln.

Nein, hätte ich nicht. Dein Neuer ist eifersüchtig auf das gute Patchworkverhältnis der anderen Seite. Und er flippt aus? Muss man ausflippen? Ich finde deine Lockerheit besser.

Außerdem geht euch das nicht an, solange keine kindeswohlgefährdenden Sachen vorfallen. Ist deren Haushalt.