Findet ihr das auch verrückt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Das finde ich schlecht 63%
Mir egal 38%
Ich finde das gut 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das finde ich schlecht

Also ich finde es nicht gut weil kommt mir trotzdem immer noch vor fast wie Inzest das ist meine Meinung ja in Deutschland darf der Onkel seine Nichte heiraten ja nur ich finde es moralisch überhaupt nicht in Ordnung weil ich weiß nicht ich finde es einfach moralisch nicht in Ordnung nein wenn dann sollte man jemand heiraten denn wo man von außerhalb vielleicht kennengelernt hat aber Onkel oder Nichte heiraten und so nein also ich wäre absolut dagegen weil es sind trotzdem Blutsverwandte, weil ganz ehrlich bin ich als Onkel meine Nichte heiraten würde auch wenn meine Nichte nur fünf Jahre mit mir auseinander ist vom Alter her nein davon halte ich gar nichts!

Lausejunge597  16.12.2022, 13:14

Mir auch danke schön zurück wie ich schon sagte ich habe jetzt keine Vorurteile gegen solche Leute nur ich finde es moralisch wirklich fragwürdig wenn dann sollte man jemanden heiraten der wo nicht blutsverwandt ist das ist meine Meinung weil es können trotzdem dann Kinder auf die Welt kommen bei Blutsverwandte und die können dann vielleicht eine geistliche Behinderung davon tragen muss aber nicht sein nicht unbedingt nur nein dabei würde ich mich nicht wohl fühlen wenn ich meine fünf Jahre ältere ich meine 5 Jahre jüngere nichte heiraten würde auch wenn sie alleinstehend ist und ich auch aber nein auch nicht normaler ich sag mal so Geschlechtsverkehr auch nicht ich würde mich dabei irgendwie nicht wohlfühlen weil sie ist meine Nichte dann nein da gibt's bei mir eine Grenze wo ich sage nein ich habe zwar gegen diese Leute wo es machen keine Vorurteile nur moralisch finde ich es wirklich fragwürdig und merkwürdig also ich würde es nicht machen nicht mal normaler Geschlechtsverkehr auch nicht nein und heiraten meine Nichte oder so schon gleich gar nicht auch wenn ich sie mag aber das passt nicht zusammen

Lausejunge597  17.12.2022, 15:15
@northland1

Hallo, danke für den gelben stern für die hilfreichste Antwort ich weiß dass er zu schätzen wirklich mach's gut danke

Das finde ich schlecht

Find ich auch seltsam, aber warum muss das Gesetzbuch immer als absolute Instanz für richtig oder falsch herhalten? Ich mein, grade hier ist es doch ersichtlich, dass die rote Linie vor dem Gesetzestext überschritten ist. Das sollte doch jedem einleuchten.

northland1
Fragesteller

Aber ehrlich!

Das finde ich schlecht

Der Gedanke ist schon ekelig. Das hat aber was mit dem Verwandtschaftsgrad zu tun.

Mir egal

Man darf auch seine eigene Tante heiraten. Das wird aber sehr selten geschehen.

northland1
Fragesteller

😯

Mir egal

wenn sie nicht blutsverwandt sind wird das ges. erlaubt