Lässt ihr es zu, von Familienmitgliedern wie auch Fremde, das Gesicht euer Baby / Kind anfassen zu lassen oder ist das ein no go?

2 Antworten

Kommt auf das Alter an und Person.

Frisch nach der Geburt soll niemand das Gesicht außer Eltern aus hygienischen Gründen anfassen und küssen.

Ab 1 Monat finde anfassen schon ok.

Küssen im Gesicht soll länger überlassen werden

Aber allgemein soll alles so sein wie man sich am wohlsten fühlt und das offen ansprechen.

Also ungefragt geht das mal gar nicht. Solange das Kind noch nicht für sich selbst sprechen kann, bitteschön die Eltern fragen.