ist es ein No Go wenn man wo auf einen Mann aufpassen muss und dann eine Freundin einlädt?

9 Antworten

Wen ihr gemeinsam spaß habt 😏

Nein natürlich nicht deine Aufgabe ist es auf ihn aufzupassen ich hatte schonmal einen fall vor 2 Jahren erlebt da hat die Polizei überall nach einem Dementen Mann gesucht weil er abgehauen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein meister im nichts tun.

Eher no go. Eine Fremde läd eine weitere Fremde ein, ohne bescheid zu geben...ich weiss nicht ob das nicht sogar schon als Hausfriedensbruch gilt.

Vielleicht auch noch fahrlässige Gefährdung eines Schutzbefohlenen und Anstiftung zur Straftat für dich.

Und eben Hausfriedensbruch für sie. Obwohl das gegen sie vielleicht fallen gelassen wird, weil sie ja davon ausgehen kann, das sie bei einer Einladung erwünscht ist und die Personen die dort wohnen Bescheid wussten. Zumindest mit einem guten Anwalt.

Also kommen nur auf dich alle Konsequenzen zu.

Völlig inakzeptabel.

Wenn du auf jemanden aufpassen sollst, solltest du genau das tun. Nicht mit Freunden Spaß haben oder tun worauf du eben Bock hast. Du kannst dann deiner Pflicht nicht angemessen nachkommen. Wenn etwas passieren sollte, bist du nicht nur moralisch verantwortlich, sondern auch rechtlich.

Zusätzlich ist es extrem unhöflich und unangebracht selbst Gäste in das Haus von anderen Leuten einzuladen, ohne deren Wissen und Zustimmung. Ich schätze mal, dass es sogar strafbar sein könnte.

Das macht man nicht, das wäre aufdringlich und unhöflich.