Muss ich Parfum benutzen (als Mann)?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Selber entscheiden ohne Gesellschaftlichen Drang 86%
Jeder sollte es benutzen 14%
Manche wenn sie wollen 0%

17 Antworten

Selber entscheiden ohne Gesellschaftlichen Drang

Es ist selbstverständlich kein Muss, ein Parfüm zu verwenden. Das muss jeder für sich entscheiden, ob er das möchte oder nicht. Ich würde jetzt auch niemanden dafür verurteilen, wenn er kein Freund davon ist, auch wenn ich selbst Parfüm sehr gern mag. Ich denke, das werden die meisten ebenfalls so sehen. Die Hauptsache ist, dass man gepflegt ist und nicht unangenehm riecht, und das geht auch ohne Parfüm.

Ich als Frau möchte z. B. gar nicht, dass mein Mann Parfum benutzt. Viele Frauen finden es aber hingegen attraktiv, wenn er es benutzt. Müssen tust du gar nichts.

Selber entscheiden ohne Gesellschaftlichen Drang

Das kann jeder für sich entscheiden. Ich mag es jedenfalls überhaupt nicht, wenn jemand Parfüm trägt. Da kriege ich immer das würgen. Ich selber nutze nur ein Deo, das einen kaum wahrnehmbaren Puderduft hat. Ich habe aber auch Tiere, da ist Parfüm grundsätzlich ein absolutes No-Go.

Selber entscheiden ohne Gesellschaftlichen Drang

Das kann und darf jeder für sich entscheiden. Gut riechen ist aber nie schlecht. Ich zb finde Typen mit nem guten Parfüm recht gut und das kann auch sexier kommen

Selber entscheiden ohne Gesellschaftlichen Drang

Ich benutze Deo, kein Parfum. Ist mir doch egal, ob es als ein gesellschaftliches No-go gesehen wird.