Welcher ist ein No Go Name von den viern?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Albert 57%
Noah 17%
Theo 17%
Richard 10%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Theo

Ich mag Albert und Richard recht gern. Richard aber auch in der englischen Aussprache XD ich lebe in der Schweiz und benenne Dinge, die andere Leute nicht benennen würden. Oft mit deutschen, oder österreichischen Namen. Ich mag am liebsten Uwe, Albert, Gisbert, Wilfried, Friedrich, Olaf, Leopold, Gustav, Thomas der Klassiker Franz-Joseph, oder schweizer Namen wie Ueli, Annebeth, Reto, Urs(li)... ist das normal? •_•

Die Spinnen in meinem Zimmer, da sind zwei, die heissen beide Uwe, meine Pflanzen Pflanziska und Gisbert.. die Spinnen im ganzen Rest vom Haus heissen Spinderella, der Weinachtsbaum hat Friedrich geheissen, der Akkustaubsauger Vlad, der mit Kabel James.. bin ich komisch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so
Albert

🦈

Welcher ist ein No Go Name von den viern?

„Albert veralbert mich doch“

„Albert, Einstein der deinen Namen trägt“

Ist eigentlich kein No-Go-Name, aber bietet als einziger solche Witzchen.

Plincheeee  06.01.2023, 11:16

Das kann man mit jedem Namen.

Zumal Kinder heute meist auch nicht mehr solche Namenswitze machen.

martinjharwig  06.01.2023, 11:17
@Plincheeee
Das kann man mit jedem Namen.

Nein.

Zumal Kinder heute meist auch nicht mehr solche Namenswitze machen.

Irrelevant.

Albert

Ich find Noah ganz in Ornung und Richard auch. Also hört man im Alltag einfach öfters. Albert geht aber garnicht.

Noah

Schrecklicher Modehype, wie damals Justin oder Kevin.

Plincheeee  06.01.2023, 11:15

Damals? Das ist noch immer so.

Richard

Von denen hier am ehesten Richard.

Aber auch Albert würde ich mein Kind nicht nennen.

Noah ist mir zu biblisch angehaucht, daher würde ich auf den Namen wohl auch verzichten.