Findet ihr Beschneidung eher ein No-go?

9 Antworten

Es kommt darauf an, ob die Beschneidung aus medizinischen (z. B. bei einer Vorhautverengung) oder aus religiösen Gründen erfolgt. Das Eine ist unter Umständen unabdingbar, das Andere halte ich dagegen für ein No-Go, insbesondere bei Kindern. Man darf nicht vergessen, dass es sich hierbei um einen irreversiblen operativen Eingriff handelt.

Wenn derjenige das will? Ist sein Körper.

Aus gesundheitlichen Gründen ist natürlich auch okay. Wenn's sein muss, dann braucht man da nicht drüber zu diskutieren.

Kinder zu Beschneiden, nur weil's in irgendeinem 2000 Jahre alten Buch steht, geht dagegen gar nicht.

Bei kleinen Jungs phne Medizinischen Grund ist es ein nogo.

ich bin absolut pro Beschneidung jeder der sein Sohn beschneiden lassen will sollte es ohne Probleme machen lassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nö, finde ich nicht

alt2neu  01.01.2024, 18:33

Wenn einer das freiwillig machen lassen will, auch ok?

alt2neu  01.01.2024, 18:35
@Aubergine3000

Finde ich gut, dass du das so siehst... Ich bin nämlich soweit einen Termin auszumachen :) wollte das schon länger in Angriff nehmen

alt2neu  01.01.2024, 19:27
@Aubergine3000

Ist eine Beschneidung mittlerweile was ,,Normales" geworden? Für viele ist es glaub ich normal, und für viele ,,ungewohnt", wenn einer das freiwillig machen will

Manu41957  02.01.2024, 19:20
@alt2neu

Die Beschneidung ist was ganz normales, auch wenn man es freiwillig machen lässt

Tester652  02.01.2024, 09:04

Danke sehr für deine Offenheit zu dem Thema. Das tut gut.