Tips für erste Beziehung Alter :14 einhalb?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Hemy,

erstmal Glückwunsch zu deiner Beziehung :)
Die erste Beziehung ist immer eine aufregende Zeit.

Jede Beziehung ist individuell - daher gibt es keine pauschale Verhaltensweise, die für jede Beziehung gilt.

Was ich als sehr wichtig in meinen Beziehungen gefunden habe, ist Ehrlichkeit. Sollte dir mal ein Aspekt auffallen, der dich vielleicht stört oder dich zum nachdenken bringt, spreche mit ihm zeitnah darüber.

Ebenfalls ist es schön, viel Zeit miteinander zu verbringen, aber gleichzeitig auch jedem Partner seinen "Freiraum" einzugestehen - wenn du oder er mal einen Abend alleine oder mit Freunden verbringen möchte, sollte dem nichts entgegenstehen.

Vertraut euch gegenseitig. Da er dein bester Freund war, glaube ich, dass diese Voraussetzung schon vorhanden ist :)

Ansonsten kann ich euch nur mitgeben, die Zeit miteinander zu genießen :)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hemybauschlux
Fragesteller

Danke lieber Markus für deine sehr hilfreiche antwort kann ich dir vllt prv noch ein paar fragen stellen
LG Hemy❤️🙏🥰

Hi 👋

also prinzipiell ist jede Beziehung unterschiedlich aber du musst natürlich etwas Mühe reinstecken sowas wie

  • oft treffen
  • was zusammen unternehmen
  • kleine Geschenke wenn er das mag
  • generell einfach Aufmerksamkeit schenken

LG hanna :))

Hemybauschlux
Fragesteller

Danke liebe Hanna das wahr sehr hilfreich, ich habe nur angst etwas falsch zu machen oder verletzt zu werden!😭❤️🙏😊

Da gibt es keinen Verhaltenskodex. Jede Beziehung ist so individuell wie die Menschen, die sie leben.

Sei einfach Du. Lass ihn einfach ihn sein. Macht das, was Euch Spass macht und lasst das, wobei Ihr Euch unwohl fühlt.

Knallo659  13.01.2024, 16:39

Genau das ist es.

Hemybauschlux
Fragesteller

Danke und sonst gibt es noch irgendwelche sachen die ich beachten sollte?

ROMAX  13.01.2024, 17:14
@Hemybauschlux

Es hilft immer, viel zu kommunizieren, aufeinander einzugehen, aneinander Interesse zu zeigen, die Beziehung möglichst ausgeglichen zu gestalten, wenn man streitet, reden und versöhnen, sich immer wieder gegenseitig zeigen, dass man sich lieb hat, aber bloss nicht klammern, sondern auch Freiräume lassen