ich 14 er 17 beziehung verboten?

8 Antworten

Nein, zumindest gesetzlich nicht.

Nur kann es möglich sein, dass die Eltern nicht interessiert, was das Gesetz erlaubt.

Nein, eine Beziehung ist nie verboten. Und auch sexuelle Handlungen sind bei euch erlaubt.

Ich hatte eine Mitschülerin, die hatte mit 15 einen 40-jährigen geschiedenen Mann als Freund. Das war sogar eine gute Beziehung. Sie haben später geheiratet und 5 Kinder zusammen bekommen.

Gut fand ich, dass der Vater von dem Mädchen, ein Schreiner bei uns am Ort, wenn er auf die Liaison angesprochen wurde, sich doof stellte und sagte: „Wieso? Gefällt Ihnen als Mann unsere Jutta nicht? Ihrem Freund gefällt sie.“

Nein. Ab 14 ist es erlaubt, wenn es im gegenseitigen Einverständnis ist. Du könntest als 14 Jährige theoretisch sogar mit einem 50 Jährigen straffrei Sex haben, wenn du dem Alter entsprechend reif bist und weißt, was du tust und worauf du dich einlässt.

Beziehungen sind nie Verboten.

Sex in dem Alter auch nicht.