Mit jüngerem Mädchen was anfangen (13 und 17)?

10 Antworten

Sie sollten sehr vorsichtig sein, da der Altersunterschied zwischen Ihnen beiden immer noch ziemlich groß ist und sie noch minderjährig ist. Es ist wichtig, die gesetzlichen Altersgrenzen für sexuelle Beziehungen in Ihrer Region zu kennen und einzuhalten. Abgesehen davon ist es auch wichtig zu erkennen, dass sie sehr jung ist und sich in einem anderen Entwicklungsstadium befindet als Sie. Wenn Sie sie wirklich mögen, sollten Sie eine platonische Beziehung aufbauen und ihr und ihr Zeit geben, um zu reifen, um Ihre eigene Persönlichkeit zu entwickeln. Es ist wichtig, dass du sie mit Respekt behandelst und sie nicht unter Druck setzt, egal in welcher Art von Beziehung du bist. Wenn du unsicher bist, wie du dich verhalten sollst, kannst du immer mit Menschen sprechen, denen du vertraust.

Hier gehts nicht um Meinung sondern um das geltendes Recht. Alles unter 14 ist für Dich tabu, wenn Du selber nicht zufällig genauso alt bist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mehrere erfolgreiche Abschlüsse

Das ist ehrlich ein ganz grenzwertiger Fall. In eurem Alter sind diese 4 bis 5 Jahre, die euch trennen, einfach noch recht massiv. Zudem würdest du dich ständig in einer Grauzone bewegen. Bevor sie 14 ist dürfte zwischen euch sexuell gar nichts laufen, danach und bevor sie 16 ist nur unter bestimmten Umständen.

Da genügt dann zb nur ein Streit mit ihr oder den Eltern und du findest dich vor Gericht wieder. Oder ein Patzer ala "wird schon nix passieren" bevor sie 14 ist - immerhin hast du hier angedeutet, dass sie trotz ihrem jungen Alter schon recht gut dabei ist und erste Erfahrungen gesammelt hat.

Mir wäre das ganz ehrlich zu riskant. Ich würde da (und demnach von ihr) die Finger von lassen. Such dir lieber wen in deinem Alter oder halte es freundschaftlich, bis sie 16 ist.

Du bist jetzt natürlich in einer Lage in der ich noch nie war.Ich würde dir aber empfehlen sie zu fragen ob das für sie ok ist. Nutze sie in keiner weise aus und akzeptiere wenn sie etwas gegen eine solche Beziehung hat. Ich selbst wurde vor ca.einem Monat von einem Mädchen abgewiesen,weil sie noch nicht bereit für eine Beziehung war und ihr das alles zu stressig war.

Wichtiger Tipp: KEIN SEX BEVOR SIE 16 IST (wäre strafbar)

TabrisTheMAP  05.05.2023, 13:23
KEIN SEX BEVOR SIE 16 IST (wäre strafbar)

Wäre es nicht.

TabrisTheMAP  05.05.2023, 13:52
@FReDDy5427

Das ist falsch. Du kannst natürlich gerne das Gesetz zeigen, wenn es existiert.

FReDDy5427  05.05.2023, 18:43
@TabrisTheMAP

Sorry wenn ich falsch liege wohne in der Schweiz bin 13 und hab da etwas in die art vom Aufklährungs noch im Kopf

TabrisTheMAP  06.05.2023, 12:37
@FReDDy5427

In der Schweiz stimmt das. Allerdings denke ich nicht, dass er mit dem Namen aus der Schweiz kommt und in Deutschland und Österreich wäre es legal.

Ich finde der Altersunterschied beträgt zwar nur 5 Jahre aber ich finde das einfach viel zu jung. Mal ehrlich mit 13 schon einen Freund haben finde ich nicht ok gerade dann wenn dieser fast erwachsen ist. Sie ist noch total unerfahren und lernt gerade erst noch mit ihrem Körper umzugehen und ich denke du findest eine in deinem Alter die dir genauso gut gefällt. Also meine Meinung: ich würde es wirklich lassen

Kaiserwilhelm1
Fragesteller

Um's dazu zu sagen sie ist sexuell erfahrener als ich

Hummelii  05.05.2023, 12:17
@Kaiserwilhelm1

Ja ich finde das ehrlich gesagt krank wenn sie schon so viel mitmacht. Sie ist noch ein Kind mitten in der Entwicklung und egal ob sexuell erfahren oder nicht sie ist erst 13. Du hingegen fast erwachen. Ich würde es immer noch lassen