Tipps zum zeichnen?

5 Antworten

Das obere Bild find ich echt gut

Beim 2. Bild kommen mir die Proportionen des Kopfes zu den Schultern merkwürdig vor aber ist ja auch nur ne grobe Skizze

Beim dritten fällt mir direkt das Auge auf, das weggeneigt ist. Man bekommt das Gefühl, sie schielt etwas. Der Rest sieht aber gut aus

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime seit ü. 10 Jahren
Sunshine661
Fragesteller

Ja, das gefällt mir auch noch nicht so gut. Leider bekomme ich das mit dem seitlichen Auge nicht so hin. Danke, für deine Antwort:)

Sagslue  29.08.2021, 19:57
@Sunshine661

Du kannst dir ja mal ein paar Animeszenen ansehen, bei denen sich der Kopf genau so neigt. Und dann weiter üben^^ sieht schon super aus, der feinschliff kommt von alleine:-D

Okay, beim zweiten Bild verstehe ich nicht, ob das ein Anime sein soll oder ein halbfertigen Geist?

Ich kenne mich mit Anime nicht so gut aus, daher kann ich dich nur loben😉

Super gemalt!

Sunshine661
Fragesteller

Danke, habe einfach irgendwas gemalt xD

Der Hut schwebt über dem Kopf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.
LottaKirsch  29.08.2021, 19:56

Mit Anime kenn ich mich nicht aus, das erste gefällt mir jedoch. Das zweite ist mir noch zu skizzig, um dazu etwas zu sagen - finde es sehr seltsam, dass die Augen über das Gesicht hinausstehen (nicht nur die Wimpern). Und beim dritten stört tatsächlich der schwebende Hut.

LottaKirsch  29.08.2021, 20:06
@Mikajiro

Ich hab keine Ahnung, wie dieser Stil heißt. "Anime" habe ich aus der Fragestellung übernommen.

Dann anders: Ich weiß nicht, wie die dünnen, entweder depressiven oder naivsüßen Comicpersönchen mit den übergroßen Augen, den Mikronasen und den Wallehaaren gezeichnet werden müssen, damit sie dünne, entweder depressive oder naivsüße Comicpersönchen mit übergroßen Augen, Mikronasen und Wallehaaren sind.

Also ich finde die Bilder ehrlich gesagt schon gut, aber bei dem 2. ist der kopf etwas schmal. Ich male meistens so, das ich erst einen Kreis male, und dann noch das Kinn dazu, so ist der Kopf runder.

Sunshine661
Fragesteller

Danke, der Kopf war auch eigentlich runder, aber ich hab ihn dann schmaler gemalt, weil das mit den Haaren irgendwie komisch aussah 😂

Sunshine661
Fragesteller

Aber ja, jetzt sehe ich es auch. Entweder ich ändere es noch, oder werde es beim nächsten Mal beachten.

Sieht schon echt gut aus ich würde aber immer weiter zeichnen dan findest du auch deinen art style

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schwinge öfters den pinsel
Sunshine661
Fragesteller

Ja, bei mir ist vom Style her alles bunt gemischt, jedoch denke ich das es zu mir passt. Ich probiere gern verschiedene Dinge aus:)

Mikajiro  29.08.2021, 19:59
@Sunshine661

Das wird noch kommen wen du immer weiter malst dan hast du deinen ganz persönlichen style

Aber du darfst dich nie deprimieren lassen weil es nicht aussieht wie du es willst aber tutorials würde ich nicht benutzen weil du dan nicht deinen style hast sondern den eines anderen

Sunshine661
Fragesteller
@Mikajiro

Ja, danke. Ich zeichne eigentlich schon etwas länger, aber bisher nie wirklich Anime und Manga. Ich fühle mich immer motiviert dazu, vorallem wenn ich Fehler mache. Außerdem geht es ja hauptsächlich um den Spaß dabei:)

Sunshine661
Fragesteller
@Mikajiro

Zeichnest du denn? Ich zeichne eigentlich nur mit Buntstiften und in einem anderem Bereich.