Tipps zum zeichnen?

5 Antworten

Das obere Bild find ich echt gut

Beim 2. Bild kommen mir die Proportionen des Kopfes zu den Schultern merkwürdig vor aber ist ja auch nur ne grobe Skizze

Beim dritten fällt mir direkt das Auge auf, das weggeneigt ist. Man bekommt das Gefühl, sie schielt etwas. Der Rest sieht aber gut aus

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime seit ü. 10 Jahren
Sunshine661 
Fragesteller
 29.08.2021, 19:55

Ja, das gefällt mir auch noch nicht so gut. Leider bekomme ich das mit dem seitlichen Auge nicht so hin. Danke, für deine Antwort:)

0
Sagslue  29.08.2021, 19:57
@Sunshine661

Du kannst dir ja mal ein paar Animeszenen ansehen, bei denen sich der Kopf genau so neigt. Und dann weiter üben^^ sieht schon super aus, der feinschliff kommt von alleine:-D

1

Okay, beim zweiten Bild verstehe ich nicht, ob das ein Anime sein soll oder ein halbfertigen Geist?

Ich kenne mich mit Anime nicht so gut aus, daher kann ich dich nur loben😉

Super gemalt!

Sunshine661 
Fragesteller
 16.10.2021, 18:29

Danke, habe einfach irgendwas gemalt xD

1

Der Hut schwebt über dem Kopf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.
LottaKirsch  29.08.2021, 19:56

Mit Anime kenn ich mich nicht aus, das erste gefällt mir jedoch. Das zweite ist mir noch zu skizzig, um dazu etwas zu sagen - finde es sehr seltsam, dass die Augen über das Gesicht hinausstehen (nicht nur die Wimpern). Und beim dritten stört tatsächlich der schwebende Hut.

1
LottaKirsch  29.08.2021, 20:06
@Mikajiro

Ich hab keine Ahnung, wie dieser Stil heißt. "Anime" habe ich aus der Fragestellung übernommen.

Dann anders: Ich weiß nicht, wie die dünnen, entweder depressiven oder naivsüßen Comicpersönchen mit den übergroßen Augen, den Mikronasen und den Wallehaaren gezeichnet werden müssen, damit sie dünne, entweder depressive oder naivsüße Comicpersönchen mit übergroßen Augen, Mikronasen und Wallehaaren sind.

0