Was soll ich mal versuchen zu malen?
Wollte probieren etwas zu malen/zeichnen um besser zu werden aber weiß nicht was ich malen/zeichnen soll (bitte nichts komplexes)
Tipps sind sehr nett aber Vorschläge wie ... keine Ahnung ein Schiff wären auch sehr nett(nicht böse gemeint)
Tipps sind sehr nett aber dieser Beitrag war mehr für Ideen gedacht (z.b. Schiffe,figuren sowas halt) (nicht bösegemeint)
6 Antworten
Hi also ich finde Augen nicht so schwer
Wenn du Schatieren üben willst empfehle ich dir Wassertropfen oder augen wenn du ehr mit Farbe malen willst empfehle ich dir Landschaften ( Sonnenuntergang/Aufgang / Verblauung vom Himmel)
Du kannst auch mal probieren (leichtere Sachen ) abzuzeichnen also daneben legen und probieren es "zu kopieren "
Dabei könnte dir die Methode Rastervergrößerung helfen
Bei dieser Methode malt mal auf ein Bild ein Raster(Gitter) auf einem zweiten Blatt ( größeren Blatt) zeichnet man dann auch gleich viel Kästchen am besten Quadrate und dann malt man Kästchen für Kästchen die Linien/ Formen etz. Die in dem einen Quadrat zu finden sind
Lg
Die Katze ist angezeichnet aus einem Buch

Versuche es mit Kreise und Bögen sauber zu Zeichnen, genauso wie gerade Striche ohne Lineal hört sich einfach an, aber wenn man es ernsthaft macht ist es nicht so und braucht Übung
Versuchs mit einem Oval.
Ich male auch sehr gern – das beruhigt mich ungemein. Ich zeichne mit Markern, Acryl- und Ölfarben.
Die Frage, was man malen soll, ist dabei oft das Schwierigste. Meistens suche ich Inspiration auf Pinterest oder versuche, etwas zu zeichnen, das ich gerade vor mir sehe – aber meistens gewinnt Pinterest.
Da ich nur eine Hobby-Künstlerin bin und nie wirklich Kunstunterricht hatte (außer ein paar kurzen Kursen, um gewisse Techniken zu verstehen), wähle ich einfach Motive, die mir gefallen, und versuche, sie nachzumalen.
Je mehr man übt, desto besser klappt es.
Denkst du, das du einen Drachen zeichnen könntest? Ich versuche mich jetzt sicher schon seit länger als 2 jahre daran einen guten Drachen zu zeichnen. Halt nd abmalen sondern so frei ausm Kopf. Habs bis jetzt immer noch nd geschafft;)
LG:)
Danke für den Vorschlag ich werde es mal probieren (wen ich Zeit habe)