Anfänger Tipps fürs zeichnen (Manga)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey, du kannst dir auf instagram super bilder anschauen!

Ich bin auch grade dabei, zu lernen wie man mangas zeichnet, und es gibt super viele möglichkeiten!
Ich zeichne als übung oft bilder von mangas ab, die ich mag, oder bei denen ich die zeichnung mag, z.b. one piece oder naruto.
Es gibt auf instagram auch viele jugendliche, die in eiichiro odas stile zeichnen, und eigene ideen entwickeln.
Du kannst dann einfach nach und nach schauen, was du magst, und wenn du z.b. bestimmt gezeichnete augen schön findest, die auch so zeichnen.

Es gibt auch viele seiten mit tutorials :)
Fang erstmal so an zu zeichnen, später kannst du dann mit köroerumrissen, kopf und haaren beginnen. Wenn du mehrere haltungen kannst, kannst du auch kleider aus epochen oder mangas nachzeichnen, eigene klamotten entwickeln, etc. :)

Hoffe da hilft dir :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dramachingu
08.03.2016, 08:21

Dankeschön für deine Antwort :)

0

Bin selber schon seit drei Jahren dabei :D Es Ist wichtig, Hilfslinien zu brauchen :3 Ausserdem solltest du nicht zu fest mit dem Bleistift aufdrücken. Das wichtigste aber ist es zu üben und jedes Bild kritisch zu betrachten, damit man sich verbessert^_^ Auf YouTube gibt es einige gute Tutorials und wenn du willst, helfe ich dir gerne:P

Ach ja, und benutz Referenzen, also Vorlagen. Das heisst nicht, dass man das Bild einfach abzeichnet, sondern das man z.B die Pose übernimmt und sie versucht im eigenen Stil zu zeichnen.

~Dragon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer mit dem Kopf anfangen, das ist eigentlich das wichtigste. Den Rest ist eigentlich deine Phantasie entlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dramachingu
08.03.2016, 08:22

Ich versuchs mal :)

0

Hay bin seit knapp 1nem Jahr Mangazeichner und als ich Angefangen hab hab ich mir viele Videos angeschaut (hast du bestimmt auch) wegen dem Equipment ich benutze gerade 3 Malstifte 1 normalen Bleistift und 2 Druckbleistifte mit 0,7 und 0,5 mm für Feine und Saubere Linien beide von Farba Castel bekommst du in jedem Zeitschriftenladen für 4-5€ das Stück mach dir mal ein Bild  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dramachingu
08.03.2016, 08:21

Vielen Dank :)

0

Was möchtest Du wissen?