Tipps um Akku zu sparen und zu schonen (Iphone)?

2 Antworten

Um den Akku zu schonen das Gerät immer wenn möglich an Strom anschließen.

Der Akkuverschleiß entsteht durch Ladungsbewegungen jeder Art, also Entladen und wieder aufladen.

Sobald das Gerät an Strom hängt, wird keine Ladung mehr vom Akku genommen, nur die bereits entnommene Ladung wieder nachgeladen. Damit hat man möglichst wenig Ladungsbewegung im Akku und damit weniger Verschleiß.

Man sollte das Handy also an Strom lassen wenn man es Zuhause gerade nicht benutzt. Natürlich aus Bequemlichkeit ausstecken wenn man es benutzt, danach aber sofort wieder anstecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

iPhone verkaufen oder Energiesparmodus aktiviren

NeedForSpeed22
Fragesteller

Lies dir die frage bitte nochmal durch

Hido02  29.12.2022, 13:50
@NeedForSpeed22

Okay sorry habe ich über lesen. Hätte ich höchsten eine Idee Bluetooth deaktivieren oder NFC.

kuku27  29.12.2022, 14:52
@NeedForSpeed22

Sei seriös, es gibt da keine versteckten Tricks. Man kann nur mit Helligkeit, Geschwindigkeit oder weniger Apps Energie sparen. Wenn man eine nicht ganz durchdachte Frage stellt muss man auch mit leicht ironischen Antworten rechnen.