Wann gehen die Preise für iPhones runter?

IZenMoenchI  11.10.2023, 12:18

wofür brauchst du 512 GB

Destello
Fragesteller

Das war nicht die Frage...

IZenMoenchI  11.10.2023, 12:56

Warum beantwortest du nicht einfach erstmal meine Nachfrage?

Schließlich willst du ja Rat

Destello
Fragesteller

Ich brauche 512gb vorallem weil ich das Handy für die nächsten 3 Jahre mindestens haben möchte. Außerdem ist die 512gb variante für mich besser weil der Aufpreis "nur" 100€ ist.

IZenMoenchI  11.10.2023, 13:37

Gut, aber wofür brauchst du so viel Speicherplatz?

Destello
Fragesteller

Weil ich sehr viele Videos und Fotos aufnehme

IZenMoenchI  11.10.2023, 13:46

90Minuten hast du gebraucht um diese Frage zu beantworten.Respekt.Neuer Weltrekord

Destello
Fragesteller

Ok? Ich bin auch nicht 24/7 auf Gutefrage.net wie du

5 Antworten

Von Experte Returnal bestätigt

Da würde ich lieber 20€ mehr ausgeben und ein iPhone 15 mit 128GB kaufen.

Dann haste ein brandneues iPhones, welches aktuell ist und somit auch noch viele Jahre mit Softwareupdates unterstützt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Destello
Fragesteller

Ich finde es gibt nicht so einen großen Unterschied zwischen den Geräten oder?

freezy2002  11.10.2023, 14:32
@Destello

Naja, besser Prozessor, längere Akkulaufzeit, bessere Kamera, helleres Display, USB C (und Dynamic Island).

Gerade wenn du dir ein iPhone wegen der guten Kamera und den langjährigen Softwareupdates kaufen möchtest, macht das 15er mehr Sinn.

Sogar das Design hat sich verändert. Deshalb liegt es besser in der Hand.

Gar nicht, denn es gibt eben genügend Applefans, die bereit sind überhöhte Preise zu zahlen.

freezy2002  11.10.2023, 12:58

Warum bist du denn nicht in der Android oder Samsung Community aktiv?

Du führst ja fast schon eine Art Propaganda gegen Apple hier. Naja, wenn man sonst nichts zu tun hat.

Das 13er ist 2 Jahre alt, da würde ich trotz neuem Akku und ganz ordentlichem Speicher trotzdem nicht von günstig sprechen. Günstig wäre für mich bei diesem Modell alles was unter 700-650€ kostet. 930 ist definitiv zu teuer

Destello
Fragesteller

Ich hab auch ein iPhone 13 Pro für 700€ gefunden aber mit 128 Gb Speicherplatz. Ich will mir bloß ein iPhone holen weil die Kameras einfach viel besser sind und es länger Unterstützung für die Geräte gibt

freezy2002  11.10.2023, 12:59
@Destello

Dann lohnt sich aber eher ein 15er. Das 13er wird vermutlich noch 3 oder 4 Jahre mit Softwareupdates supportet.

Warum sollten die Preise runter gehen? Die iPhone-Hardcorefans zahlen auch noch höhere Preise für den Mist. Apple weiss das sehr genau

Destello
Fragesteller

Weil alte Geräte an Unternehmen geschickt werden und diese repariert werden

TheMonkfood  11.10.2023, 18:00
@Destello

Refurbishte iPhones sind erst recht überteuert und werden trotzdem gutgläubig gekauft.

Apple hat es nicht nötig, die Preise zu senken. Aus welchem Grund denn? Wie gesagt - die Dinger werden doch verkauft. Die Preise werden eh noch erhöht und die iPhone Jünger zahlen brav.

Meine älteste Tochter hat sich Anfang des Jahres ein iPhone 14 Max Pro gekauft für knapp 1400€. Für 200€ weniger hab ich vor 4 Jahren meinen Zweitwagen gekauft - ein richtiges Auto. Unfassbar !