iPhone 13 oder 14 pro?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Keins von beiden 47%
iPhone 14 Pro 37%
iPhone 13 Pro 16%

6 Antworten

Keins von beiden

Technisch gesehen sind die iPhones vom Technischem Stand wie auch andere Smartphones die von 2020 - 2022 heraus gekommen sind, jedoch kosten diese grade mal 50 % weniger, weil die Marke an sich, viel zu Teuer ist du kaufst gewissermaßen nur die Marke, die einen einen höheren Stellenwert haben, jedoch sich nicht garantieren.

Ebenso, hat man bei iPhones mehr kosten durch Apps, und weitere Softwareanwendungen, das hat man bei Android Smartphones nicht.

iPhone 14 Pro

Wenn es dir nicht wehtut, 230Euro mehr auszugeben, dann würde ich auf jeden Fall das 14er holen. Hat eine bessere Kamera (48MP soll mit 2x Zoom 12MP ziemlich nice sein) und vor allem oben die Dynamic Island, die ich sehr schön finde.

Keins von beiden

Für das, was sie bieten, sind IPhones total überteuert, meiner Meinung nach. 600 EUR; mehr darf ein Dumbphone nicht kosten. Gute Mittelklasse-Android-Geräte bekommst Du sogar schon ab etwa 400 EUR - wozu willst Du also soviel Geld rausschmeißen? Mach von dem gesparten Geld lieber einen schönen Urlaub; hast Du mehr davon!

AlbertHnsl  21.11.2022, 11:01

Für ein schickes Handy mit coolem Betriebssystem, was perfekt mit anderen Apple Geräten funktioniert :) Du zahlst bei Apple auch für die Vorteile, die das Betriebssystem mit sich bringt.

iPhone 13 Pro

Hab selbst das iPhone 13 Pro und würde es nicht einsehen mehr Geld für das 14er ausgeben zu müssen.

Nokia hat ganz gute Dinger. Schau mal unter "Tastenhandy".

Marinus105
Fragesteller

Stimmt, die sehen technisch nochmal hochwertiger aus. Vielen Dank für den Tipp!