iphone 13 oder 14?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

iphone 13 50%
iphone 14 50%

2 Antworten

iphone 13

Grüße Sie!

In diesem Fall kann ich Ihnen sagen, dass sich der Kauf des iPhone 14 leider nicht lohnt. Klingt komisch, ist aber so. Die Gründe dafür liegen darin, dass das iPhone 14 sich kaum von seinem Vorgänger abhebt, ganz im Gegenteil. Das 14er hat lediglich folgende Verbesserungen und Neuerungen erhalten:

  • Der A15 Bionic Chip im iPhone 14 hat einen Grafikkern mehr im Gegensatz zum A15 im iPhone 13. Das bietet einen kleinen Vorteil, großartig ist es jedoch nicht.
  • Die Kameras sind etwas besser geworden. Hinzu kommt das iPhone 14 mit dem sogenannten ,,Action-Modus", den das iPhone 13 nicht hat. Ansonsten ist alles soweit gleich geblieben. Beide Geräte machen hervorragende Aufnahmen.
  • Apple optimiert das iPhone 14 mit neuen Sicherheiten. So ist nun die Unfallerkennung sowie die Satellitenfunktion an Board. Ich hoffe, dass niemand davon jemals Gebrauch machen muss. Sollte es aber zu einer Gefahrensituation kommen, ist man nochmal besser abgesichert.

Das wars in der Regel.

Mein Rat: Aus den genannten Gründen kann ich Ihnen das iPhone 14 somit nicht empfehlen. Sparen Sie sich das Geld und greifen Sie lieber zum iPhone 13. Es ist ebenfalls ein sehr guter Allrounder, der sich vor dem iPhone 14 nicht unbedingt verstecken muss! Ausnahmefall ist, wenn Sie ein großes Gerät bevorzugen mit einem größeren Display und einem deutlich größeren Akku, so wäre das iPhone 14 Plus eine Überlegung wert. In diesem Fall kann man drüber nachdenken, zur 14er Reihe zu greifen. Andernfalls sollten Sie wie oben bereits erwähnt lieber das iPhone 13 kaufen. Soweit Sie bereit sind den Preis für das iPhone 14 zu bezahlen, könnten Sie für das iPhone 13 ein Aufpreis zahlen, zur 256GB Variante zu greifen. Sie haben in Zukunft mehr Platz für Inhalte und hätten die nächsten Jahre definitiv Ruhe!

Hoffentlich hilft Ihnen dieser Beitrag bei der Kaufentscheidung weiter!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
iphone 14

IPhone 14 weil es viele neue Funktionen und mehr hat. Ich habe es auch