IPhone 14 holen oder bis 15 warten?

5 Antworten

ja dann werden die Preise besonders bei gebrauchten oder refurbished iPhone 14 weiter sinken. Ich würde aber auch mit dem Gedanken spielen das 15er zu kaufen, je nach dem, was für Verbesserungen es haben wird und ob dir das wichtig ist.

Hallo DerIslam46127,

erfahrungsgemäß werden die iPhones günstiger, sofern ein neues auf den Markt kommt. Jedoch kann man nicht sagen wie viel und ob es sich lohnt noch zu warten.

Viele Grüße Danny H.

Nein, das wird nicht mehr deutlich sinken. Wenn wir in die Vergangenheit gucken und die Preisentwicklung von iPhone 13 oder iPhone 12 rund um die Releases des Nachfolgemodells anschauen, dann sieht man, dass die Preise eben nicht direkt danach deutlich sinken.

Man sieht zum Black Friday nen Drop und dann nach Weihnachten erst wieder.

Einfach mal selbst nachschauen:

https://geizhals.de/apple-iphone-12-v43437.html

https://geizhals.de/apple-iphone-13-v85615.html

Also auf den Release würde ich nicht zwingend warten.

Abwarten. Wenn 15 rauskommt wirds wirklich billiger

Logisch oder? Wenn ein neues kommt wird das alte günstiger. Einfach auf das 15er warten, dann wartest noch ein Monat und das 14er ist sicher um 200€ günstiger. Oder di kaufst einfach auf Refurbed.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 2017 mit Kameras 📷
DerIslam46127
Fragesteller

Kann man refurbed vertrauen? Bei manchen sind Kratzer und sowas

MuffingamerHD1  19.08.2023, 12:56
@DerIslam46127

Einfach auf den jeweiligen Zustand achten den man kauft. Ich kauf seit Jahren nur bei Refurbed und bin voll zufrieden.

freezy2002  19.08.2023, 13:24

Das iPhone 14 wird nach dem Release der 15er Reihe sicherlich nicht 630€ kosten… Nicht mal das 13 mini kriegst du für diesen Preis.