Tipps Sprache lernen?

1 Antwort

Hallooo

Neben deinem Online Kurs kannst du sicher noch selbst dazu beitragen, deine Sprachkenntnissen deutlich zu verbessern und die Sprache gut zu beherrschen. Ich würde dir genau das raten, was du vorgeschlagen hast. Hör auf jeden Fall griechische Musik und geh dabei den songtext mit der deutschen Übersetzung durch. Du kannst auch versuchen ihn selbst immer wieder zu übersetzen oder andere Texte aus dem Internet, aus Büchern, Zeitschriften usw. Auch Serien/ Filme schauen (mit deutschem Untertitel) hilft dir sicher sehr dabei.

Ich würde dir raten so oft wie möglich griechisch zu sprechen und zu hören. Es hilft wenn man von Leuten umgeben ist, die griechisch sprechen. Unterhalte dich mit ihnen, höre ihnen zu usw.

Wichtig ist jedenfalls dass du immer dran bleibst und nicht aufgibst. Ich wünsche dir viel Erfolg und ganz viel Freude dabei.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spreche mehrere Sprachen 🇩🇪🇹🇷🇬🇧🇨🇵🇪🇸🇰🇷🇳🇴