Tipps gegen Pickel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, ich kann dir einige Tipps gegen Pickel geben:

  1. Reinige dein Gesicht regelmäßig: Wasche dein Gesicht zweimal täglich mit einem milden Reinigungsmittel, um Schmutz und überschüssiges Öl zu entfernen, die Pickel verursachen können.
  2. Vermeide es, dein Gesicht zu berühren: Wenn du ständig dein Gesicht berührst, können Bakterien und Schmutz auf deine Haut übertragen werden und Pickel verursachen.
  3. Trinke ausreichend Wasser: Eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr kann dazu beitragen, deine Haut gesund zu halten und Pickel zu vermeiden.
  4. Achte auf deine Ernährung: Vermeide fettige und zuckerhaltige Lebensmittel, da sie das Risiko von Pickeln erhöhen können. Stattdessen solltest du auf eine ausgewogene Ernährung achten, die reich an Obst, Gemüse und Vollkornprodukten ist.
  5. Verwende Produkte, die auf deine Haut abgestimmt sind: Verwende Hautpflegeprodukte, die speziell für deinen Hauttyp geeignet sind. Vermeide auch Produkte, die Alkohol oder Duftstoffe enthalten, da sie deine Haut austrocknen können.
  6. Entspanne dich: Stress kann das Hormonungleichgewicht im Körper verschlimmern und zu Pickeln führen. Versuche, Entspannungstechniken wie Yoga oder Meditation zu praktizieren, um Stress abzubauen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir dabei, Pickel zu vermeiden und eine gesunde Haut zu erhalten!

Hi, also mir hat immer sehr gut Teebaumöl geholfen, einfach jeden Abend mit einem Wattestäbchen auftragen🙃

Du könntest auch Zinksalbe auf deine Pickel geben, ich selber hatte damit noch keine Erfahrungen, aber eine Freundin von mir nutzt sie und ihr hilft es richtig gut. Sie hat auch 0 Pickel oder rote Stellen im Gesicht :)

Gegen Pickel hilft es auf jeden Fall, wenn du jeden Morgen gründlich dein Gesicht mit einem Reinigungsgel wäscht. Jeder Mensch schwitzt nachts und das verursacht auch Pickel, durch das waschen wird Öl und Schweiß runtergewaschen🙂

Mache auch am besten Tagsüber Desinfektionsmittel auf deine Pickel und dann Pickelabdeckstift drauf, das trocknet deine Pickel aus und gleichzeitig sieht man sie tagsüber nicht.😃

Und die ganz normalen Sachne halt: genug trinken, viel Schlaf, gesundes und regionales Essen und nicht so viel Stress😊

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und deine Pickel werden von Zeit zu Zeit besser :)

Woher ich das weiß:Recherche