Tipps bei Ausdauerlauf bei 30 Grad in der schule?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Probleme solcher Art hast, ist es unverantwortlich von Deinem Sportlehrer, Dich an einem solchen Lauf teilnehmen zu lassen. Generell halte ich es für mehr als fragwürdig, bei solchen Temperaturen einen Ausdauerlauf zu veranstalten. Ich würde um Befreiung ansuchen. Dein Lehrer wird sich genau überlegen, ob er auf Deine Teilnahme besteht: wenn Du nämlich kollabierst, wird er sich zu verantworten haben…

Wenn du oft Kreislauf Probleme hast dann würde ich das dem Lehrer mitteilen das dir das zu gefährlich ist mitzulaufen er kann dich ja nicht zwingen wenn du aufgrund von deiner Gesundheit Bedenken hast

Clementine15353 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 21:26

Ich bin erst letzten Mittwoch bei der Jugend Feuerwehr fast umkippt,also ich habe schon Angst das es wegen den Lauf passieren kann

Cgnj00  24.06.2025, 22:32
@Clementine15353

Dann Teil das bitte dem Lehrer mit er kann dich dann nicht mitlaufen lassen. Wenn er sagt du musst trotzdem mitlaufen würde ich dann zum Schulleiter gehen

Viel trinken und, wenn du eh Kreislaufproblem hast, früh genug aufhören.

Dich kann niemand zwingen bis zum Kollaps weiterzulaufen.

Clementine15353 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 21:23

Doch eine Gans kann mich zum weiterlaufen zwingen

Nimm vorher etwas Traubenzucker und trink genug....mehr kannst Du nicht machen....außer dich fallen lassen und dich wegtragen lassen.