Tinder / Lovoo komplett sinnlos?
Ich bin seit 4 Monaten bei Lovoo und Tinder. Ich bin männlich, 21, laut verschiedenster Quellen durchschnittlich bis leicht überdurchschnittlich aussehend. Ich habe bei Tinder im Moment 154 Matches, was ich selbst eigentlich schon recht viel finde. Allerdings bekommt man (natürlich) nie die richtig guten Mädels (so ab 8/10). Und viele, mit denen ich zumindest ein Match habe (man dürfte ja mit gesunden Menschenverstand eigentlich auf ein gegenseitiges Grundinteresse schließen), schreiben nicht zurück oder selten und lustlos. Warum liken die mich dann überhaupt?
Wie auch immer, ich habe gehört, dass selbst durchschnittliche Mädchen angeblich täglich neue Matches bekommen. Dann hat man doch (wie man sieht) als Durchschnittstyp eh keine Chance, oder?
Abgesehen davon, habe ich gehört (das würde zu ihrem Verhalten auch passen), dass viele Mädchen dort nur oberflächliche Bestätigung suchen. Stimmt das?
Zu guter letzt - ich plane, demnächst damit anzufangen, Frauen auf der Straße anzusprechen. Wie seht ihr da die Erfolgschancen? Dort hat man zumindest die Chance, auch Charakter zu zeigen. Kann man so (im Gegensatz zu Tinder) als Durchschnittstyp auch ein hübsches Mädchen bekommen (vielleicht sogar ab 8/10 aufwärts)? Natürlich ist mir auch der Charakter wichtig, aber den erfährt man ja dann.
7 Antworten
Tinder / Lovoo komplett sinnlos?
Ja, fast.
Warum liken die mich dann überhaupt?
Die Palette ist lang.
Von Spieltrieb, bis Zerstörungstrieb über Dummheit, Konzept des Abzockens der Betreiberseite und einiges mehr dürfte alles dabei sein.
Dann hat man doch (wie man sieht) als Durchschnittstyp eh keine Chance, oder?
Auf solchen Apps eher nicht.
Stimmt das?
Ja.
Wie seht ihr da die Erfolgschancen?
Nach einer Zeit wesentlich besser, als online.
Kann man so (im Gegensatz zu Tinder) als Durchschnittstyp auch ein hübsches Mädchen bekommen (vielleicht sogar ab 8/10 aufwärts)?
Eventuell, da solche Attraktiven ja auch nicht alle gleich sind und manche viel Wert auf guten Charakter legen.
Ich persönlich sehe diese Apps auch eher als sinnlos ein. Sprich, Frauen ab der Stufe durchschnittlich attraktiv schreiben sehr selten von sich aus Männer an. Also ich hab dort durchaus "Erfolge" gehabt und wurde ab und zu auch angeschrieben. Die Tendenz Antworten zu erhalten liegen bei mir in etwa bei 1 zu 10 Matches. Allerdings hab ich wenige Matches gehabt. Die erfolgreiche Nutzung von ice-breakern bei Lovoo liegt in etwa bei 1 zu 50.
Das Problem ist aber denke ich auch die Profilreichweite. Bei rund 1000 Klicks pro Jahr auf das eigene Profil reißt man nichts. (Zum Vergleich, meine beste Freundin hätte im gleichen Zeitraum 32.000 Profil-Aufrufe) und täglich +100 Nachrichten. [Sie war zu dem Zeitpunkt optisch etwa eine 8 bis 9]
Ich würde mich selbst auf überdurchschnittlich attraktiv einschätzen (7-8 von 10).
Im öffentlichen Leben liegt die Wahrscheinlichkeit bei Großveranstaltungen, Discobesuchen oder Hotelbesuchen in meinem Fall etwa bei 80% von 1 bis 2 unattraktiven Frauen (Skala 1 bis 5) oder von homosexuellen Männern angegraben zu werden.
Bei optisch überdurchschnittlich attraktiven Frauen, liegt der Wert in meinem Fall bei schätzungsweise 1/12 anmachen im öffentlichen lebe., welche nicht von mir ausgegangen sind. (Da ich aber nichts mit Tatoowierten anfange, wurden diese Damen auch sofort gekorbt)
Das hochgerechnet auf eine Veranstaltung alle 2 Wochen, bei der ich im Durchschnitt 1,5 Person korbe.. das wiederum bedeutet 3 Körbe im Monat.. macht etwa 36 verteilte Körbe pro Jahr von mir. Darunter sind dann in etwa 2 bis 3 Frauen von 36 Personen überdurchschnittlich attraktiv gewesen
Sogesehen ist die Rate im echten Leben bereits trotz nichts tun deutlich höher.
Zudem.hab ich die Erfahrung gemacht, das eigentlich alle Personen, die ich in den letzen 6 Jahren online gedatet hatte, psychische Probleme hatten.
Über Tinder habe ich meine jetzige Freundin kennen gelernt und bin sehr glücklich mit ihr. Generell habe ich viele interessante Menschen in den Jahren kennen gelernt. Daher sind die Apps für mich auf keinen Fall sinnlos.
Auf tinder und lovoo suchen die meisten Frauen Bestätigung und machen Werbung für Ihren instagram Account. Ich war mal vor 2 Jahren kurz auf tinder und lovoo angemeldet gewesen und seitdem never again. Zeitverschwendung. Pure Zeitverschwendung. Es sei denn man(n) ist Fotogen und sieht extreeeem(!) gut aus.
Ich spreche hübsche Frauen lieber im Alltag an. Erst letzens habe ich eine sympathische Fitnesstrainerin mit klasse body und Gesicht kennen gelernt und eine hübsche polnische Dame die auf den weg zum DM war. Wärend sie zum DM lief haben sich 2 fremde Männer umgedreht, da sie sehr attraktiv/feminin gekleidet war und ein hübsches Gesicht und body hat. Auf tinder hätten die Damen (9.5/10 und 10/10) mir kein Match gegeben.
Mit beiden habe ich seitdem Kontakt... ;)
Ich habe über Tinder – lovoo habe ich keine Erfahrung – über meine Exfreundin hinaus einige interessante Dates gehabt. Aus meiner Sicht (ich ordne mich auch im Durchschnitt ein) ist die App keinesfalls sinnlos, sofern man in einer Großstadt lebt.
Wie gesagt, optisch Durchschnitt. Dezent trainiert, was ich aber nicht aufdringlich zeige (immer komplett abgezogen). Nicht ausschließlich Selfies. Text sehr kurz. Entscheidend ist m. E. Geduld. Täglich durchwischen, zunächst also viel Zeit investieren. Mit der Zeit kommen die einzelnen Matches. In der Kommunikation viel Fragen und früh Date verabreden. Sonst landet man irgendwann in der "Brieffreundschaft-Falle".
Siehst du denn besonders gut aus oder hast du krasse Text Skills (wovon du mir auch gerne Tipps geben darfst) oder wie hast du das geschafft?