TikTok Shadow Ban?

Niklas2302589  23.01.2023, 19:37

Hi, bei mir dauert es schon ein Monat, meine Videos sind nicht mehr auf der fyp . Hast du es immer noch? Wie lange hat dein Shadownban angehalten?

iPhoneTipps
Fragesteller

Keine Ahnung - ich hab meinen Account gelöscht.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ein Shadowbann sein. Wurdest du mal für etwas gesperrt/eine Funktion eingeschränkt?

Kann ein Shadow ban 2 Monate dauern?

Ein Shadowbann kann ewig dauern...

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Marketing, Algorithmen, etc.
iPhoneTipps
Fragesteller

Gesperrt wurde ich schon mal...

Echt, oh nein, ist mein Account hinfällig?

Ich bekomme seit Mitte Dezember keine, bzw. wenige Aufrufe...

Lass228  14.02.2021, 07:59
@iPhoneTipps

Also ein Shadowbann tritt häufig auf, wenn man für etwas gesperrt wurde. Wie lange der geht ist dabei unterschiedlich.

Ich gebe auf diese Aussage allerdings keine Garantie, da ich diese Erfahrung nur mit Instagram gemacht habe

iPhoneTipps
Fragesteller
@Lass228

Ja, ich habe einen kleinen Test gemacht. Ich habe einen Hashtag erfunden, den es nicht gab und mein Video wurde darunter nicht angezeigt. Bedeutet: Shadow Ban.

Im Dezember, bevor es aufgetreten ist, dass meine Videos keine Aufrufe

mehr bekommt, eine Ermahnung oder so bekommen. Und gestern wurde eines meiner Videos auch völlig zu unrecht gesperrt.

enes04  14.02.2021, 22:29
@iPhoneTipps

Du erkennst ob du einen Shadowbann hast, daran ob du bei der Suche vorgeschlagen wirst.

iPhoneTipps
Fragesteller
@enes04

Es gibt auch noch einen anderen trick, wie beschrieben

enes04  16.02.2021, 15:32
@iPhoneTipps

Wenn du in der Suche vorgeschlagen wirst, hast du keinen Shadowban.

iPhoneTipps
Fragesteller
@enes04

Ich habe jetzt ganz sicher einen, weil ich komplett gar nicht mehr vorgeschlagen werde..... :(

iPhoneTipps
Fragesteller
@enes04

Meinst du meinen Accout Namen? MonsieurJonas

TikTok ist keine App bei der du beständig gleiche oder ähnliche Klicks und Likes bekommen wirst, wenn du keiner der absoluten Giganten bist. Es ist ziemlich willkürlich welche Videos besonders geboostet werden und vielen Leuten angezeigt werden.

TikTok bottet manchmal Videos von neuen TikTokern, damit diese ncht das Interesse verlieren (Oder es wird öfter auf der For You Page angezeigt). Es ist normal.