TikTok Shadow Ban?

 - (Computer, Technik, Handy)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ein Shadowbann sein. Wurdest du mal für etwas gesperrt/eine Funktion eingeschränkt?

Kann ein Shadow ban 2 Monate dauern?

Ein Shadowbann kann ewig dauern...

Woher ich das weiß:Hobby – Instagramnetzwerk mit Seiten über Memes, Spiele und Logos.

Gesperrt wurde ich schon mal...

Echt, oh nein, ist mein Account hinfällig?

Ich bekomme seit Mitte Dezember keine, bzw. wenige Aufrufe...

0
@iPhoneTipps

Also ein Shadowbann tritt häufig auf, wenn man für etwas gesperrt wurde. Wie lange der geht ist dabei unterschiedlich.

Ich gebe auf diese Aussage allerdings keine Garantie, da ich diese Erfahrung nur mit Instagram gemacht habe

0
@Lass228

Ja, ich habe einen kleinen Test gemacht. Ich habe einen Hashtag erfunden, den es nicht gab und mein Video wurde darunter nicht angezeigt. Bedeutet: Shadow Ban.

Im Dezember, bevor es aufgetreten ist, dass meine Videos keine Aufrufe

mehr bekommt, eine Ermahnung oder so bekommen. Und gestern wurde eines meiner Videos auch völlig zu unrecht gesperrt.

1
@iPhoneTipps

Du erkennst ob du einen Shadowbann hast, daran ob du bei der Suche vorgeschlagen wirst.

0
@enes04

Es gibt auch noch einen anderen trick, wie beschrieben

0
@iPhoneTipps

Wenn du in der Suche vorgeschlagen wirst, hast du keinen Shadowban.

0
@enes04

Ich habe jetzt ganz sicher einen, weil ich komplett gar nicht mehr vorgeschlagen werde..... :(

0
@enes04

Meinst du meinen Accout Namen? MonsieurJonas

0

TikTok ist keine App bei der du beständig gleiche oder ähnliche Klicks und Likes bekommen wirst, wenn du keiner der absoluten Giganten bist. Es ist ziemlich willkürlich welche Videos besonders geboostet werden und vielen Leuten angezeigt werden.

TikTok bottet manchmal Videos von neuen TikTokern, damit diese ncht das Interesse verlieren (Oder es wird öfter auf der For You Page angezeigt). Es ist normal.

"Jetzt aber bekomme ich nur noch gaanz wenige. Meistens unter 100"

Kein Wunder bei dem Content...Uralte Witze, die schon jeder kennt, total einfallslos.

Haben die Leute halt keinen Bock mehr drauf,lass dir mal was besseres einfallen.

Was denn fürn Content, hmm?

0